Nebenwirkungen Injektion?
Nach einer intramuskulären Injektion in den Oberschenkel (3Monatsspritze) hat sich eine tiefe Delle um die Einstichstelle gebildet und in der Mitte ein heller fester Knubbel drückt sich nach aussen.
Was ist das und kann man etwas tun ?
3 Antworten
Bei der 3 - m-s kann es im umliegenden Gewebe zu wassereinlagerungen kommen, was die delle erklären würde. allerdings würde ich in deinem Falle die Stelle nochmal von den behandelnden gyn untersuchen lassen, sieht ja schon komisch aus und ein Knubbel sollte da vielleicht nich unbedingt sein. Allerdings bin ich was diese Art spritzen angeht kein Fachmann
Ab zum doc und untersuchen. Und beim nächsten Mal wäre es, sinnvoll direkt zu erwähnen, das der Stich 4 Jahre alt ist ;)
kühlen und abwarten, bis es verschwunden ist
Entschuldigung, wollte nur Informationen geben und wissen ob jemand schonmal was ähnliches hatte/hat.
Hallo,was kam denn raus bei dir? Ich habe das auch bekommen von 3 Monatsspritze am Bauch.Hab Donnerstag erst einen Termin
Ist als wäre der Muskel an der Stelle völlig aufgelöst. Am Anfang war es nicht so tief und der Knuppel war zwar fühlbar aber weiter unter der Oberfläche und kleiner. Jetzt ist er seit neuestem auch noch unförmig und wirklich nah unter der Haut