Nachschreibearbeit wenn ich am selben Tag schon eine Arbeit geschrieben habe?

5 Antworten

Klar da du nicht die Klausur geschrieben hast musst du sie in der nächsten Stunde oder in der Mittagspause wenn du dies mit deinem Lehrer abgesprochen hast

Wenn ich mich nicht irre darf man bei Nachschreibearbeiten 2Arbeiten an einem Tag schreiben

Klar darfst du die schreiben. Es war ja auch deine Schuld, das du den ersten Termin nicht wahrgenommen hast.

Darf ein Lehrer die Nachschreibearbeit schwerer machen?

...zur Frage

Wie lange vorher muss man eine Nachschreibearbeit ankündigen?

Also wie lange vorher muss ein Lehrer sagen, dass an dem und dem Tag eine Arbeit geschrieben wird? Gibts da Richtlinien? Ich bräuchte die Angaben für Sachsen NRW und Ba-Wü.

...zur Frage

Nachschreibetermin verpasst.. :(

Guten Abend,

Ich habe ein großes Problem und zwar haben wir vor einem Monat eine Klassenarbeit in Geschichte geschrieben. Ich habe an dem Tag gefehlt und konnte somit die Arbeit nicht mitschreiben.

Nun war es so, dass ich diese Woche am Mittwoch wie immer Geschichtsunterricht hatte.. jedoch kam ich zehn Minuten zu spät, weil ich die Bahn verpasst hatte. Ich habe erst jetzt erfahren, dass sie in den zehn Minuten über die Nachschreibearbeit geredet haben! Ich habe das nicht mitgenommen und es hat mir auch keiner was gesagt! Der Nachschreibetermin war am Donnerstag und ich habe das erst heute mitbekommen und war total schockiert und irgendwie auch extrem wütend.

Krieg ich nun eine 6 oder kann ich mit dieser Begründung bei meinem Lehrer auf einen neuen Nachschreibetermin hoffen?

PS : Ich bin 17 und besuche die 10. Klasse in einem Gymnasium.

...zur Frage

Was passiert wenn man IMMER ein Attest hat, aber bis jetzt öfter bei Klausuren fehlt, und das besonders in einem Fach?

Was können die Lehrer machen? Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit und habe bei dem Lehrer schon 2 mal bei einer Klausur gefehlt. Ich hatte aber immer ein Attest dabei .
Der Lehrer hatte mich angesprochen und gesagt, dass das nicht so geht usw. Dass ich das lassen soll ..
Aber ich will morgen wieder nicht gehen, nicht, weil ich keinen Bock hätte, sondern weil ich Angst habe es nicht zu schaffen (ist eine längere Geschichte, bin deswegen auch bei einem Therapeut).
Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich morgen nicht hingehe, aber ein Attest habe?
Bitte nützliche Antworten :)

...zur Frage

Darf ich eine nach schreib Arbeit in Hessen nach schreiben?

Haben Letzten Montag eine Chemie Arbeit geschrieben. Mehr als die halbe Klasse haben eine 5 oder 6 Geschriben. Unser Lehrer wollte sie Freitag nach schreiben. Da war ich leider krank. Meiner Frage ist jetzt darf ich diese arbeit auch so wie alle andern aus der klasse noch einmal nach schreiben ( auch wenn ich an dem tag krank war)??? :-(

...zur Frage

Muss eine Nachschreibearbeit angekündigt werden?

Hallo, darf ein Schüler eine Arbeit nachschreiben ohne dass er weiß, wann er sie nachschreiben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?