naturhaarfarbe rot intensivieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst so Shampoo und Spülung für rote Reflexe kaufen. zB von GUHL oder etwas günstiger von BALEA (dm). Färben an sich wäre jetzt auch nicht so tragisch, wenn du den richtigen Ton triffst und nur ganz kurz einwirken lässt. Du könntest zB eine auswaschbare Tönung nehmen oder Country Colors.

JA wenn nichts anderes hilft dann werde ich sie färben oder erstmal tönen

0
@NadiClau

Versuch erstmal das Shampoo. Dauerhaft färben würde ich nicht, aber es gibt ja auch welche, die 8 Wochen halten. So kannst du dich erstmal ans färben gewöhnen, die Farben fallen meist anders aus, als auf der Packung. Kastanie kann zB stark Rot rauskommen, Haselnuss ebenfalls. Nach dem Tönen auch keinen Schock kriegen: es ist immer zu intensiv direkt danach, aber nach 2 Wäschen ist es ok.

Lass es am besten nur halb so lang einwirken wie angegeben und trage die Farbe auf feuchtem Haar auf. In den Packungen steht meistens, man soll trockenes Haar nehmen, aber mir passiert persönlich jedesmal, dass die zuerst aufgetragene Farbe dann zu intensiv wird und antrocknet, bis ich endlich alle Haare erledigt habe (lange, dicke Haare). Beim Aufhellen sind dadurch richtige Flecken an manchen Stellen entstanden. ^^

Wenn die Haare leicht feucht und gut durchgekämmt sind, kannst du die Farbe gleichmäßiger verteilen.

Evtl wäre Henna auch eine Möglichkeit. Es gibt farbneutrales ("Blond", hellt aber nicht auf), Braun, Rot und Schwarz. Oft auch in kleinen Päckchen, die man miteinander mischen kann. Du könntest also einfach Blond mit etwas Rot mischen, so dass nur ein bißchen Farbeffekt da ist. Und mit viel Wasser mischen! Der Matsch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht natürlich aus.

0

ich habe auch rote haare und im sommer bekomme ich von der sonne immer blonde strähnchen. dies macht meine haare heller und der farbton wirkt intensiver.. vielleicht wenn man einige strähnchen blond färbt ergibt das den gleichen effekt... viel erfolg!

es gibt von l'oreal dieses elvital color-glanz pflegespray. das intensiviert die farbe :-)

werde ich probieren danke :

0

Braun auf rot/orange färben funktioniert das?

Hallo,
ich will meine Haare in einem nicht zu dunklen braun färben. Meine Naturhaarfarbe ist rot/orange. Die Friseurin meinte dann aber, dass man die Farben vom DM nicht benutzen kann (zum Ansatzfärben), weil das meine Haare nur noch roter macht. Stimmt das denn oder wollte sie nur nicht, dass ich sie mir selber färbe? Hat schon jemand damit erfahrung gemacht?
MfG LostButter

...zur Frage

orangene haare- wieder aufhellen?

Hey, ich hab mir vor ca.3 wochen die haare aufhellern lassen. Ich hatte vorher braun rote haare. Nun sind die orange.. Jetzt möchte ich meine haare wieder aufehellen mit ein intensive aufheller. glaubt ihr das klappt? also bekomm ich dann blonde haare?

Lg

...zur Frage

Dunkel gefärbte Haare mit einem Aufheller (kein Extrem-Aufheller) wieder hellbraun o.Ä. färben?

Hallo :) Momentan habe ich schwarzbraun gefärbte Haare,meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun und ich würde meine Haare gerne so in die Richtung hellbraun oder dunkelblond (wenn dunkelblond funktioniert) färben. Ich weiß,dass wenn ich einen extrem Aufheller benutze die Haare am Ende orange werden aber ist das auch bei dem Aufheller in den dunkleren Tönen so? Zu Hause habe ich zum Beispiel diesen Blonde LD Aufheller von Schwarzkopf rumstehen,habe mich aber noch nicht getraut ihn zu benutzen.Dieser wäre dann ja aber einer dieser dunklen Aufheller.

Wisst ihr ungefähr welches Farbergebnis ich bekommen würde oder habt sogar selbst schon Erfahrungen mit diesem Aufheller gemacht?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Haare von rot nach blond tönen?

Hallo zusammen!

ist es möglich, meine Haare von so einem rot (wie das Mädchen unten auf dem Bild), welches meine Naturhaarfarbe ist, problemlos in ein dunkleres blond zu tönen, also mit einer ganz normalen Tönung aus der Drogerie, oder muss ich zum Frisör gehen?

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Schwarz zu dunkelrot?

Wenn ich bin Natur aus schwarze Haare habe sollte ich dann eine knall rote Farbe kaufen, da dunkles rot nicht direkt die Haare wie auf dem Bild aufnimmt. Habt ihr tipps oder links zu Haarfarben damit von schwarz zu dunkel rot wird wie unten im Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?