nasheeds=duas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Eine Dua ist ein Bittgebet.

Ein Nasheed ist ein islamischer, religiöser Gesang ohne Instrumente. Ohne Musik.

Halal Musik gibt es nicht, da Musik verboten ist. Und zu Musik wird ein Gesang erst durch Instrumente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  29.08.2021, 05:37

Nein, zur Definition von Musik sind Instrumente nicht erforderlich. Gesang ist Musik.

Das sind keine duas, es ist eine Art islamische Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Teilnahme an verschiedenen Unterrichten.