Nasenpiercing pflege ohne desinfektionsmittel?

4 Antworten

Kaufe dir morgen Prontolind und lasse es heut inruhe.

EvelynManuela
Fragesteller

Mir haben sie empfohlen octenisept zu benutzen da man es auch auf schleimhäute anwenden kann, was ich ja auch in die nase sprühen muss. Octenisept hat bei mir auch immer funktioniert

man kann sehr einfach selbst Kochsalzlösung herstellen und die ist zur Piercingpflege absolut gut geeignet :)

Octenisept sollte übrigens NICHT in die Nase gesprüht werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würd nichts dran machen.. beim piercer wurde das ja schon desinfiziert.. manche piercer raten sogar, es am 1. tag in ruhe zu lassen.. in wasser sind ja auch bakterien und so..

Hol dir morgen octenisept. Keine Sorge hab selber auch erst den darauffolgenden Tag damit angefangen.