Nasen piercing, tut es doll weh?
Hallöchen, ich(W/14) möchte mir gerne einen Nasenring stechen lassen.Nun kommt aber die frage auf, ob es sehr doll weh tut.Alsoo, kann mir vielleicht jemand meine unsicherheiten nehmen?xd
2 Antworten
Naja, das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, aber;
Laut meiner Erfahrung (SEPTUM) war es garnicht so schlimm wie ich dachte. Gute Piercer sprechen mit dir um dich zu beruhigen und erklären dir alles Schritt für Schritt. Man kann natürlich auch einfach mal in ein Studio gehen und dort nachfragen was gemacht wird, das nimmt dir die Angst sicherlich. Ich habe mir mein Septum an meinem 16 Geburtstag stechen lassen und es war ein schneller Prozess. Erschreck dich nicht vor den Materialien die die Piecer benutzen, meist sieht es schlimmer aus, als es eigentlich ist.
Es wird kurz ein Loch gestochen, deine Augen Tränen und es kribbelt. Dann schieben die ein kleines, dünnes Röhrchen durch das Loch und befestigen das Septum mit den Kugeln. Angenehm ist es natürlich nicht, aber lohnen tut es sich aufjedenfall.
Jetzt eine Frage an dich: Du bist noch 14, darfst dir das aber erst ab 16 mit Erlaubnis deiner Erziehungsberechtigten stechen. Wie willst du das anstellen?
Oder spricht du von dem kleinen Ding?
naja von diesem die an den nasenflügel dann sind.Haben ein piercer der das mit 14 schon macht.
oh danke,dann ist es ja garnicht so schlimm wie ich dachte. xD
Ach Nein, das ist es wirklich nicht. Aber natürlich hat jeder ein anderes empfinden :), dennoch mach dir da keine Sorgen das geht ratz fatz
Hi ich bin w 15 und ich habe mir zu meinem Geburtstag auch ein Nasenpiercing stechen lassen und habe eisspray genutzt bzw. habe es die piercerin nutzen lassen und es hat garnicht weh getan. Es war natürlich bisschen unangenehm und es gab ein paar reflex-tränchen aber es hat nicht weh getan und vor allem nicht stark
Liebe Grüße
Eisspray sollte man nicht nutzen, da es den stechprozess beeinflussen kann.
Das ganze ist aber auch sehr gut ohne Betäubung aushaltbar.
"Das Gewebe wird durch das Vereisen verhärtet. Stechen Sie einmal eine Nadel in eine gefrorene Frikadelle und stellen Sie sich dies nun in der zu stechenden Stelle vor. Der Effekt, dass die Stelle betäubt wird, ist nicht gegeben. Es wird schwierig werden, die Nadel durch das Gewebe zu stechen - zudem wird es sehr schmerzen."
Vereistes Gewebe ist härter. Da durch zu stechen kann schwerer sein, als bei normalen gewebe. Macht es dem piercer einfach unnötig schwer (vorallem dafür, dass es ja nichts bringt).
Ai hab die Frage falsch verstanden, aber zum Nasenring: Ist eigentlich nicht anders, nur das die Vorgehensweise anders ist. Tut aber noch weniger weh und geht sogar schneller. Fühlt sich eigentlich an wie ein Ohrloch. :)