Narzissmus-Auswirkung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anderes (was?) 71%
Geringeres Selbstvertrauen 29%
Bindungsangst 0%
Selbst narzisstisch geworden 0%

4 Antworten

Geringeres Selbstvertrauen

Bzw eigentlich keines - und erst jetzt mit Mitte 30 merke ich, dass das durch das Verhalten meiner Mutter kam und kommt.

anderes (was?)

Bindungsangst, Vertrauensprobleme manchmal richtig paranoid, bin pessimistisch geworden, Selbstvertrauen war im Keller, sehr vorsichtig.

Hat sich aber gebessert. Ist lange her.

corod
Fragesteller

Danke für die Offenheit!

Geringeres Selbstvertrauen

Eigentlich alles. Ich wuchs mit einer narzisstischen Mutter in einer narzisstischen Familie auf, es war die Hölle. Ich hatte schon als Kind depressive Schübe, entwickelte im Erwachsenenalter eine Panikstörung und bin mittlerweile Dauergast in der Psychiatrie, unter Anderem sicher auch, weil ich eine narzissische Frau ehelichte. Ich war ständig von Narzissten umgeben, ein echtes Sch...leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes (was?)

Depresssionen.. Selbsthass.. Geringers Selbstwertgefühl.. Angststörung.. Vertrauen

Aber auch... Magen Probleme.. Schlafstörungen... Streß... Kreislaufprobleme...