Napoli so schlecht?

5 Antworten

Neapel ist keine Übermannschaft. In der letzten Saison hat halt alles gepasst und die haben die Schwäche anderer Spitzenteams genutzt.

Vor der Saison verlor man mit Kim den Stabilitätsfaktor in der Abwehr. Der spielt jetzt bei den Bayern und wurde nicht adäquat ersetzt.

Und fehlen bei Neapel mal der ein oder andere Schlüsselspieler, dann läuft es halt nicht

https://www.kicker.de/neapel-gegen-empoli-2023-serie-a-4864383/aufstellung

oder man schwächt sich selbst durch unnötige Platzverweise, die letzten drei Begegnungen in der Serie A

https://www.kicker.de/roma-gegen-neapel-2023-serie-a-4864432/spielbericht

https://www.kicker.de/neapel-gegen-monza-2023-serie-a-4864444/aufstellung

https://www.kicker.de/torino-gegen-neapel-2024-serie-a-4864454/spielbericht

Die Hauptursache sehe ich auf der Trainerbank.

Vom Erfolgstrainer der letzten Saison Spalletti hat man sich vor der Saison getrennt..den Nachfolger Garcia schon wieder im November entlassen..und kommt - siehe letzte Ergebnisse - unter dem derzeitigen Trainer Mazzarri auch nicht in die Erfolgsspur.

Ich wundere mich über den derzeitigen Tabellenstand nicht.

Ich glaube, in jeder Liga gibt es 3 bis 4 Vereine die eigentlich IMMER oben mitspielen, in jeder Saison.

Und es gibt auch "Underdogs" die zwar ganz gut sind, aber nicht kontinuierlich.

Napoli gehört für mich eher zu den Underdogs, nicht zu den 3 bis 4 ständig Guten.

Mal schafft es einer der Underdogs bis nach ganz oben, so wie letztes Jahr Napoli!

Danach ist es aber eben wie immer... Und: "Mal ist man der Hund - und mal ist man der Baum!" 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist schwer zu beantworten, denn Napoli konnte die Leistungsträger halten und verlor nur den Abwehrspieler Kim an Bayern.Der Fussball ist wie das Leben selbst, manchmal läuft es einfach nicht und man weiß selber nicht, woran es liegt.Eine erfolgreiche Saison ist keine Garantie für den weiteren Erfolg, das sieht man dieses Jahr in der Bundesliga auch bei den Unionern aus Berlin.Mit der Meisterschaft hat Napoli in dieser Saison sicher nichts zu tun, aber das Erreichen der Championsleague-Plätze ist noch möglich bei nur 5 Punkten Rückstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Der wichtigste Faktor ist glaube ich der Abgang vom Trainer und dass man diesen durch einen Trainer mit ganz anderem Spielstil ersetzt hat.

Dass Kim gegangen ist und noch dazu Juve und Inter wieder besser unterwegs sind hilft dabei nicht wirklich

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftliche Basket- und Fußballerin 😊

Der Abgang von spalletti tat ihnen sehr weh.

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler