Namensideen für Charaktere?

guitschee  15.02.2025, 11:44

Wo, zu welcher Zeit, welches soziale und kulturelle Umfeld haben die Eltern? Realname oder Fantasyname?

Johanna107 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 12:45

Heutige Zeit, so bisschen High school vibes, drama Liebe, Teenager, Realname, aber sollte schon etwas besonderes sein

5 Antworten

Deine Charakterbeschreibungen sind nicht hilfreich, denn du hast da einen Denkfehler. Nicht du benennst die Leute in der Storie ansich - sondern die haben in der Regel Eltern, die die benennen - und die kennen vorher den Charakter nicht.

Es geht also in der Frage der Benennung darum: Wann ist das Kind geboren, wo, welches kulturelle und soziale Umfeld haben die Eltern, was möchten sie für ihr Kind, wie möchten sie sich und das Kind präsentieren?

Du musst bei der Frage davon ausgehen, wer den Namen ausgesucht hat, nicht davon, wer den Namen bekommt. Wichtig ist also nicht der Charakter der Figur, sondern der Charakter desjenigen, der ihnen den Namen gegeben hat.

Johanna107 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 12:49

Die Mutter des Haupcharakters ist jung ungewollt schwanger geworden, hat Angst alles falsch zu machen, hat aber eine große Leidenschaft für Kunst, also fürs Malen. Sie ist Architektin und generell recht kreativ. Die Mutter der beliebten Zicke hat mit Alkoholmissbrauch zu kämpfen, auch in der Vergangenheit und hat ihrer Tochter nie wirklich Liebe und Beachtung geschenkt. Die Mutter des Nerds liebt ihren Sohn, allerdings sieht sie seinen Schmerz nicht, dass er sich nach einer engen Beziehung zu anderen Menschen sehnt, z.B. enge Freunde, und redet das immer klein, weil sie denkt, dass Bildung am wichtigsten ist. Von Anfang an war sie dieser Meinung. Ich hoffe, das hilft.

Sorry dass ich so ungenau war.

Beim Mädchen auf jeden Holly. Beim Jungen Vlt. Mats. Und beim sidecharakter würde ich sagen Leony

1.Astra oder vielleicht Victoria

2 Ja,es oder vielleicht Liam

3 Chloé oder Harmony??

"Analverkehr ist auch keine Lösung"

"Dumme Zicken gibt es überall"

Das ist was mir spontan einfällt.