Namen ändern - Bessere Jobchancen?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte man zu seinem Namen stehen, egal wie man heißt. Es ist ein Teil von dir. Natürlich kann es sein, dass du Absagen erhältst. Du solltest es jedoch nicht gleich mit deinem Namen in Verbindung bringen.

Wenn es dich wirklich stört, informiere dich mal im Bürgeramt. Namensänderungen sind nämlich nur unter Bestimmten Voraussetzungen möglich und oftmals nicht einfach, weil er einem nicht gefällt.

Es geht, aber es kostet sehr viel Geduld und viele EUROS.
Es ist einfacher wenn du dir einen Künstlernamen zulegst oder deinen

umdeutest. Von Schweinehund in Schwerter zum Beispiel.

Dafür ist in Niedersachsen die Standesämter zuständig, mal fragen was zu machen ist, obwohl viele das nicht gerne sehen
Hier im Ort war auch eine Familie die haben sehr viel Geld dafür ausgegeben.
Nur bei der Bevölkerung hat das nichts gebracht da wurde er immer mit dem alten Namen angesprochen.
Der Sohn hatte den neuen Namen nicht mit angenommen,  der hat bei der Heirat den Namen der Frau angenommen.

Mit freundlichem Gruß

Bley1914

Es kann dir definitiv helfen, aber es kostet auch ein Sümmchen Geld. Informier dich beim Standesamt/Bürgerbüro und überleg dir dann gut, ob es dir das wert ist.