Name von Fim vergessen lief auf Kika oder Ard vor Jahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste der folgende Dreiteiler gewesen sein:

Spuk aus der Gruft (Gruselabent., D 1998)
„Ich will im Grabe nicht verwesen, wenn ich den Mord am Schäfer Dühn begangen habe“, schwor sich der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler) vor fast 300 Jahren als er starb. So ist er über den Tod hinaus verflucht und wur-de als Mumie von Roggelin zur Legende. Das Mädchen Maja tritt ihm eines Nachts bei einer Mutprobe in leibhaftiger Ge-stalt gegenüber. Maja entschließt sich allen Warnungen zum Trotz Friedrichs Unschuld zu beweisen, nachdem Friedrich von Kuhlbanz sie mit seiner rätselhaften, traurigen Geschichte für sich gewinnen konnte.

Spuk im Reich der Schatten / Die Rache des Balthasar (Gruselabent., D 2000)
Im Glassarg der Gruft hat nun der wahre Mörder des Schäfers den Platz von Roggelin einnehmen müssen. So hat Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler) endlich seinen Frieden im Schattenreich gefunden. Noch immer sucht jedoch Maja einen Weg zu ihm und hält an ihrer Liebe zu Friedrich fest. Balthasar jedoch will sich ihre Sehnsucht zu nutze ma-chen, um an von Kuhlbanz seinen Rachedurst zu stillen. Ein Opfer und schwarze Magie und ein Opfer, kommen ihm bei seinem teuflischen Plan gerade recht.

Spuk am Tor der Zeit (Gruselabent., D 2002)
Noch immer strömen Touristen aus der ganzen Welt in das Dorf Roggelin und bestaunen in der dortigen Gruft die Mumie. Doch an der Gruft nagt der Zahn der Zeit, dringende Sanierungsarbeiten stehen an, und als eines Tages ein herabstürzender Deckenstein den Sarg der Mumie nur knapp verfehlt, lässt der Bürgermeister die Gruft kurzerhand sperren. Das ist schlecht für Marco, Torstens Bruder und Sohn des Bürgermeisters, denn der ist in Jessica verliebt und hat in der Gruft sein erstes Rendezvous. Durch einen Zufall entdeckt er in der Wandnische ein merkwürdiges Zeichen, es öffnet sich eine Wandplatte, ein gemauerter Eingang wird freigelegt und am Fuße der Treppe entdeckt Marco ein Zeittor. Er lernt in einem anderen Jahrhundert seine Vorfahren und die schöne Marie kennen. Doch am Ende sind die Verwicklungen so groß, dass ihm nur noch einer helfen kann, sein Cousin Christian. Wird er ihm beistehen?

Danke schön, das ist der Film den ich gesucht habe

0

Tutenstein

Ne Tutenstein wars leider nicht, der Fim war kein Zeichentrick. Trotzdem danke

0

Wie alt bist du :-)

ich bin 22, und den Fim habe ich vor einigen Jahren das letzte Mal gesehen. Ich war vielleicht da 13.

0

Achso :/ ist lange her

0

Suche Zeichentrickfilm mit Katze?

Hallo zusammen,

ich habe als Kind (ca. 10-15 Jahre her) mal einen Film auf einem Kinderprogramm (kika oder superrtl) gesehen den ich nun suche.

Ich erinnere mich nur noch an den Anfang, dass eine Frau von ihrem Mann eine Katze zu einer Feierlichkeit (Geburtstag, Hochzeitstag, etc.) bekommen hat. Fälschlicherweise hat sie diese erst mit einer Mütze verwechselt und sich auf den Kopf gesetzt. Kam aber relativ schnell raus, dass es eine Katze war.

Und dann weiß ich noch, dass es in dem Film darum ging, dass Katzen 7 oder 9 leben haben. Man dachte nämlich am Ende die Katze sei tot und hat aber dann nachgezählt wie viele Leben sie 'verbraucht' hat und kam zu dem Schluss, dass sie noch eins hatte.

Ich glaube die Katze war männlich und hatte eine graue Farbe oder ein getigertes Muster.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?