Name von Fim vergessen lief auf Kika oder Ard vor Jahren
Hallo, ich suche den Namen eines Films, den ich vor Jahren auf Kika oder im Ard Kinderprogramm gesehen habe. In dem Film ging es um ein Mädchen, dass mit seiner Familie in eine neue Stadt zieht. In der Stadt ist eine Mausoleum, in dem sich ein Sarg aus Glas befindet. In dem Sarg liegt ein junger Ritter( oder Mann), der böse Taten getan haben soll. Der junge Mann erwacht jede Nacht zum leben ( ist aber kein Vampir) und freundet sich mit dem Mädchen an. Er hat auch nicht das getan was ihm vorgeworfen wird, sondern sein Zwillingsbruder. Auf jeden Fall besiegen das Mädchen und der Mann/Ritter den bösen Bruder.
Mehr weiß ich leider nicht mehr von dem Fim, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG
1 Antwort
Das müsste der folgende Dreiteiler gewesen sein:
Spuk aus der Gruft (Gruselabent., D 1998)
„Ich will im Grabe nicht verwesen, wenn ich den Mord am Schäfer Dühn begangen habe“, schwor sich der junge Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler) vor fast 300 Jahren als er starb. So ist er über den Tod hinaus verflucht und wur-de als Mumie von Roggelin zur Legende. Das Mädchen Maja tritt ihm eines Nachts bei einer Mutprobe in leibhaftiger Ge-stalt gegenüber. Maja entschließt sich allen Warnungen zum Trotz Friedrichs Unschuld zu beweisen, nachdem Friedrich von Kuhlbanz sie mit seiner rätselhaften, traurigen Geschichte für sich gewinnen konnte.
Spuk im Reich der Schatten / Die Rache des Balthasar (Gruselabent., D 2000)
Im Glassarg der Gruft hat nun der wahre Mörder des Schäfers den Platz von Roggelin einnehmen müssen. So hat Friedrich Freiherr von Kuhlbanz (Benjamin Sadler) endlich seinen Frieden im Schattenreich gefunden. Noch immer sucht jedoch Maja einen Weg zu ihm und hält an ihrer Liebe zu Friedrich fest. Balthasar jedoch will sich ihre Sehnsucht zu nutze ma-chen, um an von Kuhlbanz seinen Rachedurst zu stillen. Ein Opfer und schwarze Magie und ein Opfer, kommen ihm bei seinem teuflischen Plan gerade recht.
Spuk am Tor der Zeit (Gruselabent., D 2002)
Noch immer strömen Touristen aus der ganzen Welt in das Dorf Roggelin und bestaunen in der dortigen Gruft die Mumie. Doch an der Gruft nagt der Zahn der Zeit, dringende Sanierungsarbeiten stehen an, und als eines Tages ein herabstürzender Deckenstein den Sarg der Mumie nur knapp verfehlt, lässt der Bürgermeister die Gruft kurzerhand sperren. Das ist schlecht für Marco, Torstens Bruder und Sohn des Bürgermeisters, denn der ist in Jessica verliebt und hat in der Gruft sein erstes Rendezvous. Durch einen Zufall entdeckt er in der Wandnische ein merkwürdiges Zeichen, es öffnet sich eine Wandplatte, ein gemauerter Eingang wird freigelegt und am Fuße der Treppe entdeckt Marco ein Zeittor. Er lernt in einem anderen Jahrhundert seine Vorfahren und die schöne Marie kennen. Doch am Ende sind die Verwicklungen so groß, dass ihm nur noch einer helfen kann, sein Cousin Christian. Wird er ihm beistehen?