Name für eine Modefirma?

4 Antworten

Sollte man in dieser Branche nicht vor allen Dingen kreativ sein?

Sollen wir hier dann auch noch deine Mode designen?

Gerade in der Modebranche sollte der Mensch doch kreativ sein. Und die kreativität fängt schon mit der Namensfindung an.

Doch bevor du dir über einen Namen deiner Ware Gedanken machst, solltest du dir erst einmal klar werden was Selbstständigkeit bedeutet und was alles auch dich zukommen wird.

Die Namesfindung und die Gewerbeanmeldung werden deine geringsten Probleme sein.

hast du eine ausreichende Kapitaldecke? Ohne diese : vergesse es gleich wieder.

Ach noch was: bevor du dir weiter Gedanken über einen Namen machst: besuche zwingend einen KUrs für Existenzgründer. Denn dort erlernst du alle wichtigen Dinge und Begriffe, die ein Selbstständiger wissen muss.

PicaPica  16.01.2018, 21:00

Das ist sehr richtig und außerdem musst du sicher sein, dass es diesen Namen nicht schon bereits gibt, den du deiner Fa. geben willst. LG.

Hallo dxoxmxixnxixk,

Yourself

abgeleitet von Lose yourself (Eminem)

Liebe Grüße

Ich habe zwar spontan keinen Namensvorschlag, finde aber, dass der Name deiner Modelinie etwas mit dir zu tun haben sollte und nicht ein erfundenes Wort sein sollte.