Stehen die Name der Spieler auf den Fussballtrikots?

4 Antworten

Das ist unterschiedlich. Dass immer nur der Nachname drauf steht, wie hier bisher alle geschrieben haben, ist falsch.

Bei deutschen Fußballern in Deutschland steht meist der Nachname hinten drauf. Ausnahme z.B. war Andreas "Zecke" Neuendorf. Er durfte als Deutscher "Zecke" drauf machen, weil das sein eingetragener Künstlername war.

Brasilianer tragen meist einen Spitznamen auf dem Trikot, der beliebig gewählt werden kann. So gibt es einen, der eigentlich Givanildo Vieira de Souza heißt, auf dem Trikot trägt er aber "Hulk".
Der Nachname ist eigentlich ziemlich langweilig.
Wenn Dein Freund ein Fan eines bestimmten Spielers ist, lass am besten dessen Namen draufmachen. Ansonsten seinen Spitznamen.

Hi BeWithMe,

Ich bin einer, der sich immer gerne den Vornamen auf's Trikot machen lässt. Den eigenen Nachnamen auf's Trikot machen zu lassen finde ich aber auch ganz geil, da das einfach ein bisschen realer wirkt. Du kannst dich dann quasi mehr "in den Verein hineingebunden fühlen", weil du, wie alle anderen Spieler auch, deinen eigenen Nachnamen hinten drauf hast. Aber wie die anderen User auch sagen, das kommt eben auch ein bisschen drauf an, was dein Freund für ein Fußballfan ist.

Grüße,
cowboy21

Es stehen bei den Standard Trikots nur der Nachname drauf wie zum Beispiel ´´Messi,Ronaldo´´ doch bei manchen Trikots steht auch der Anfangsbuchstabe des Vornamens von den jeweiligen Spielern drauf wie zum Beispiel ´´L.Messi,C.Ronaldo´´ so ist es aber nur meistens bei der Welt oder Europameisterschaft drauf.

Also auf den echten Trikots Stehen nur die Nachnamen , aber wenn dein freund nicht so ein Fan von fussball ist dann mach ihm lieber nur den Vornamen... sollte er ein riesiger fussball Fan sein dann mach ihm den Nachnamen drauf... War bei meinem Kumpel auch der War nicht so fussball begeistert und ihm hat es gerecht das der Vornamen drauf steht...!!! :)♣