Naja oder Na ja?Nunja oder Nun ja?

7 Antworten

Nun ja besteht aus den Wörtern nun und ja
Aber Naja ist eine Eigenkreation der Umgangssprache

Beides wird getrennt, also na ja und nun ja. Was lernen wir hier? Die Behauptungslust kennt keine Grenzen und die Spekulationsblase wächst , im Finanzbereich angeblich auch.

Nun ja stellt eine in Worte gefaßte Gedankenpause dar und wird demnach auch lang (=auseinander) geschrieben.

Naja ist ein Kunstwort, das ein konkretes "Ja" für einen kurzen Moment ausschließt.

Beides wird getrennt, also na ja und nun ja. Was lernen wir hier? Die Behauptungslust kennt keine Grenzen und die Spekulationsblase wächst , im Finanzbereich angeblich auch.

Auf jeden Fall 'Naja' und 'Nunja'!

Woher ich das weiß:Recherche