Nahtoderfahrungen,Detlev Linke?

1 Antwort

Es gibt allgemein ein paar Filme über Nahtod Erfahrungen auf Youtube. Ich weiß nur, dass Forscher eine Erklärung gefunden haben wieso einige einen Tunnel und ein Licht am Ende des Tunnels sehen. Das hängt damit zusammen wie sich der Körper verhält wenn er stirbt bzw. welche Teile des Gehirns zuerst "heruntergefahren" werden.

Gibt es einen Unterschied zwischen Anime wolf und Furry?

Hallöchen ihr Wissenden da draußen. ^^ Mich beschäftigt diese Frage schon lange, ob es einen Unterschied zwischen Anime wolf und Furry gibt. 🤔

Bitte erklärt es mir, ich möchte endlich Klarheit darüber haben! D:

...zur Frage

Der Urknall und die Zeit

Hi, ich hab mich in letzter Zeit mal damit beschäftigt wie lang es wohl gedauert hat, bis zum Urknall unseres Universums kam. Paradoxerweise gab es ja davor kein Raum und Zeit. Würde gerne eure Theorien und Spekulationen wissen :-)

...zur Frage

IBlali - Trennung von Yuki

Hi! :) Ich hab von ner Freundin mitgekriegt, dass Viktor von IBlali sich von Yuki getrennt hat. Das wohl am 31.01.2014... sprich vor 9 Monaten. (Habs recherchiert) Habt ihr nen Link zu nem Video in dem er das erklärt haben will? Ich hab gehört es soll dazu euns geben.

...zur Frage

Nahtoderfahrungen und Grabreden im Widerspruch zum Tag des jüngsten Gerichts?

Es gibt ja im Christentum eindeutige Aussagen dazu, dass es den sog. Tag des jüngsten Gerichts gibt. Bis dahin sind die Toten folglich tot, was einfach dem Schlafen gleichkommt, soweit ich das gehört habe, wobei ich aber auch immer wieder auf sehr komische Seiten im internet komme, aber egal...Jedenfalls ist man also bis dahin tot, was ja der aussage widerspricht, dass "der opa jetzt im himmel ist" usw. Einige menschen erzählen dann auch von nahtoderfahrungen mit licht am ende des tunnels was aber ja dem todsein widerspricht nach dem tod weil man ja auf ein licht zusteuert und nicht auf tiefschlaf oder ähnliches bis zu diesem tag des jüngsten Gerichts. Ich bin also etwas aufgeschmissen weil das widerspricht sich ja schon alles ziemlich. Wie könnte man das denn jetzt richtig deuten am besten aus der sicht eines Christen, also ihr könnt auch gern aus eurer Sicht das einfach sagen nur hab ich jetzt echt schon viel ziemlich komisches zeug gelesen meistens von zeugen jehovas oder so, die glauben ja scheinbar dass der himmel auf der erde sein wird und es 1000 jahre eine art Regierung Gottes auf der Erde gibt oder so während der satan weggesperrt ist das soll jetzt nicht abwertend sein aber glauben das christen eigentlich auch? (so als zweite Frage falls das jemand weiß) Ich würde mich wirklich sehr über eine ernst gemeinte Antwort freuen ( :

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?