Nagelpilz creme plus lack?

2 Antworten

Da es auch einige pathologische Veränderungen der Nägel gibt, die nicht auf eine Pilzinfektion zurückzuführen sind, solltest du unbedingt zu einem Dermatologen gehen.

Auch wenn es ein Pilz ist, ist es wichtig zu wissen um welche Spezies es sich handelt, da nicht jeder Pilz gleichgut auf die verfügbaren Antimykotika anschlägt. Daher wäre es ideal die Spezies mittels PCR zu identifizieren oder wenigstens eine Kultur anzulegen oder eine mikroskopische Untersuchung zu machen.

Ich entwickle beruflich Diagnostik für Pilzinfektionen, daher würde ich mich als verlässliche Quelle einschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh Mal zum Arzt damit. Das ist ja übel