Nagellackentferner auf couch geschüttet

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sollte eigentlich nichts mehr zu sehen sein, wenn es trocken ist! Man kann ja mit Nagellackentferner auch gewisse Flecken weg machen, da sollte eigentlich alles verdampfen, besorg Dir in Zukunft Nagellackentferner ohne Azeton, da kannst Du eher mal was umkippen, der ist nicht so agressiv, wie der mit Azeton!

Viel Glück! L.G.Elizza

elizza  14.03.2012, 05:48

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Du sagst doch das da jetzt nichts zu sehen ist! Also was ist das Problem? Wahrscheinlich hat sich der Nagellackentferner verflüchtigt.Das Problem ist also schon behoben.Würde vielleicht nochmal gut durchlüften bevor Mami kommt!!!

hallo hatte ich auch schon mac den fleck feucht und schütte mehl drüber danach saug es ab wenn es klumpig wurde schwups fleck vollständig weg geht auch mit wein flecken

http://www.muttis-haushaltstipps.de/flecken-entfernen-fleckenentfernung/nagellack-entfernen.html

Auf Nagellackentferner sollte bei der Fleckenentfernung von Nagellack besser verzichtet werden, da viele Nagellackentferner Pflegestoffe enthalten, die zum Teil auf Öl und anderen Zutaten basieren. Diese Nagellackentferner würden den Fleck verschlimmern, statt ihn zu verbessern!

Möchte man Nagellack aus dem Teppich oder Polstermöbeln entfernen, so kann man einen Lappen mit Aceton tränken und den Fleck gründlich mit dem Lappen bearbeiten. Falls der Nagellack bei der ersten Behandlung nicht komplett entfernt werden konnte, so ist eine weitere Behandlung hilfreich. Abschließend den Stoff mit klarem Wasser nachbehandeln um zu verhindern, dass das Aceton in der Textilie verbleibt.