Nagelkleber aus Bettlacken rausbekommen?

1 Antwort

Liebe Collien24,
das ist kein Problem mit dem richtigen Mittel.

Kleberflecken sind mit die hartnäckigsten Flecken die es gibt. Und leider gibt es tatsächlich Kleberarten (z.B. Sekundenkleber), die lassen sich nicht mehr entfernen... genausowenig wie eingewaschene Flecken. Daher unsere Bitte: bitte mit der Fleckentfernung VOR dem Waschen beginnen, sonst kannst du den Kleber sogar im Bettlaken fixieren.

Wir haben einen Spezialisten, den Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro & Heimwerken http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/buero-heimwerken/
Stark anhaftenden Flecken macht er mit seiner Spezialformel den Gar aus, erhältlich ist er in fast jedem Drogerie- und Supermarkt. Und trotzdem ist er farb- und gewebeschonend, das schaffen die meisten Hausmittel leider nicht.

Anwendung: Die Fleckenstelle gut mit Produkt durchfeuchten, die Einwirkzeit sollte 20 - 30 Minuten betragen. Der Fleck sollte mit einer zweiten Untertasse verkehrt herum abgedeckt (die beiden äußeren Ränder der Untertassen berühren sich) werden, damit die enthaltenen Lösemittel auch am Fleck wirken können. Anschließend der Klebstoff mit einem Metalllöffel vorsichtig abgehoben werden.

Ganz viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team