Nagel komplett rausgerissen wächst er wieder nach?

8 Antworten

Öfter mal zum Nageslstudio und die herausgewachsenen Nägel nacharbeiten lassen.

An dem anderen Nagel sieht man doch auch schon, dass der künstliche Nagel weit nach oben absteht. Eine Frage der Zeit, wann dieser Nagel auch abreißt.

Gehe damit zum Arzt, es sei denn der Nagel ist so locker, dass Du ihn herausziehen kannst.

Louise602
Fragesteller

Der Nagel ist mir am ersten Tag wo ich die Nägel hatte abgerissen da waren sie ganz kurz sie standen nichtmal vorne über.. 😅

Hatte so was ähnliches auch.

Gehe damit zum Arzt und das solltest du bald, denn es könnte sich entzünden.

Dort wird der Nagel behutsam entfernt und der Finger gereinigt und es kann sein das du noch einen Fingerschutz bekommst.

Achso und der Nagel wächst wieder nach.

Louise602
Fragesteller

Ja ich wäre schon beim Arzt gewesen aber mein Hausarzt hat bis Montag noch zu und bei einem Chirurgen kriege ich so kurzfristig keinen Termin (hatte schon angerufen) 😕

dann ist ja gut das er wieder nachwächst! Vielen Dank!😊

Geh um Gottes Willen damit zum Arzt! Dort wird der Nagel fachgerecht entfernt und die Wunde so behandelt, dass ein neuer Nagel gesund nachwachsen kann.

Deswegen habe ich raspelkurze Nägel bis hinter die Kuppe. Gruselig.

Louise602
Fragesteller

Ja ich wäre schon längst beim Arzt gewesen allerdings hat mein Hausarzt bis Montag Geschlossen und beim Chirurgen kriege ich so Kurzfristig keinen Termin.. (Hatte schon angerufen) 😕.. meine Nägel waren auch sehr Kurz sie haben nichtmal über den Finger geragt (wegen der Arbeit) und es ist mir am ersten Tag wo sie gemacht waren passiert.. 😕

Kugelflitz  29.11.2019, 16:41
@Louise602

Wenn dein Hausarzt zu hat, muss es eine Vertretung geben, die meist an der Tür steht.

In deinem Fall wäre ich damit sogar ins KH. So ein rausgerissener Nagel ist kein Spaß.

O Gott! Du kannst den Nagel wieder iwi ankleben, am besten täglich mit einem Band rund um den Finger, damit er zuerst stabil ist, und 2 drei Monate warten, bis er nachwächst.

Louise602
Fragesteller

Ja habe ich einen Monat lang gemacht dadurch sind die Schmerzen und die Schwellung weggegangen aber er ist genauso Locker wie am Anfang.. Nachgewachsen ist da glaube ich kaum etwas 😖

Mir ist mal etwas Aehnliches mit einem Zehennagel passiert. - Ich bin damit dann zum Arzt gegangen, und der hat dann den Zeh inklusive Nagelrest bandagiert. - Irgendeine Creme hat er mir auch verschrieben, die ich jedesmal wenn ich den Verband erneuerte, aufgetragen habe. - Irgendwann ist der Nagelrest dann von selber abgefallen, und der Nagel so gesund nachgewachsen, dass ich heute nicht mehr sagen koennte, welcher Zeh das nun war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Louise602
Fragesteller

Ah supi vielen Dank.. Ich werde aufjedenfall einen Arzt zu Rate ziehen!😊😅