nächtliches einnässen mit 16?!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist nicht weiter schlimm. Du musstest nachts einfach dringend auf Toilette und dein Unterbewusstsein hat das in den Traum mit eingebaut. Ich denke nicht, dass das zur Regelmäßigkeit wird. Wenn doch, dann trinke einfach einen gewissen Zeitraum vor dem Schlafen gehen nicht mehr allzu viel (vor allem keine Softdrinks, von denen muss man nämlich noch mehr) und geh vor dem Schlafengehen nochmal auf Toilette. Wenn das auch nicht mehr hilft dann stell dir doch nachts einen Wecker um die Uhrzeit, zu der das meistens passiert und geh auf Toilette.

Das kann schon vorkommen. Du musst bedenken, dass sich der Körper im Schlaf in einem Zustand vollständiger Entspannung befindet. Das trifft in dem Fall auch auf die Blase zu. Normalerweise reagiert der Körper im Schlaf auf Druck in der Blase und sorgt dafür, dass du aufwachst. Wenn so etwas natürlich in einem Traum passiert, kann es sein, dass der Körper den Unterschied zwischen Traum und Realität nicht wahrnimmt.

Mein Tipp wäre, dass du einfach immer vor dem Schlafengehen noch einmal zur Toilette gehst. So macht es meine Freundin und sie kommt gut zu recht damit ;)

Es ist nichts ungewöhnliches das man uriniert wenn man davon träumt, wahrscheinlich war das nur ein Einzelfall und wird nicht öfters passieren.

einmal ist keinmal. wenn sich ds in der folgezeit wiederholt, würde ich einen arzt aufsuchen und herausfinden, welche ursachen (psychisch oder physisch) vorliegen.

Mach dir mal keine Sorgen.

Sowas kann einfach passieren.

In Zukunft achte eben darauf, dass du abends nicht so viel trinkst, und auch dich selber dazu erziehst, bei komischen Träumen, in denen Pipi-Machen vorkommt, gleich aufs Klo gehst.

Das kann man! Geht aber niícht von heute auf morgen.

Wenns nur 1x passiert ist es ok. Wenns aber öfter ist dann hast du ne Krankheit...auch wenn es peinlich für dich wäre..rede mal mit deinen Arzt

vor dem schlafen gehen aufs klo gehen und wenns öfter vorkommt zum arzt..

Keine Sorge , das passiert jedem einmal . Wenn Du ** i m m e r** vor dem Zubettgehen die Toilette aufsuchst, kannst Du beruhigt einschlafen !

Vor dem Schlafen gehen aufs Töppchen gehen =P

Was heisst "getrunken habe" ? Wenn du ein shoppen nachm andrem reingehaun hast und knüppeldicht eingepennt bist kann das passieren

nene :D war nur wasser :D ohne alk :D

0

Was möchtest Du wissen?