Nachtflug auf Vatsim?
Moin,
Ich hatte bereits mal gefragt, ob man während einem Langstrecken flug zb in der Nacht während man schlafen geht auf Vatsim connected bleiben? Letztens als ich im Luftraum war, haben einige auch nicht geantwortet. Die Lotsen schreiben mich ja an und wenn ich nicht online bin, sollten die das ja wissen, das ich weg bin. Und warum wird man bei manchen radars angeschrieben und manchmal nicht?
Danke
1 Antwort
Naja wie ich dir damals schon geschrieben habe, musst du immer damit rechnen, dass ein Lotse überraschend online kommt, oder ein Supervisor auch mal aktiv nachfragt, ob du mitten in der Nacht denn auch wirklich am PC sitzt. Maximal soll deine Connection ja maximal 30 Minuten unattended sein, schlafen gehen und dabei online bleiben würde ich dir also definitiv nicht empfehlen. Wenn du unter Lotsenkontrolle mal kurz austreten möchtest, notiert er sich das ja dann bzw. schickt dich evtl. früher zur nächsten Station, damit du unter dessen Kontrolle dann inaktiv sein kannst. Wenn du aber auf Advisory weggehst und dann ein Contact me vom Lotsen bekommst, kann er ja nicht wissen, dass du nicht da bist (und versucht vielleicht sogar dich auf 122.8 oder auf Guard zu erreichen, weil er ja sieht, dass du die gerastet hast), und kommt dann zu dem Schluss dass du no contact bist, und meldet dich dem Supervisor. Der schreibt dich dann auch ein paar mal an, und dann wirste halt rausgeworfen. Die Radarlotsen schreiben dich normalerweise nur an, wenn du aus unicom in ihren Sektor fliegst, sonst wirst du ja von einer anderen station übergeben.