nacht durchmachen + sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

K-Fragen werden immer mit : JA beantwortet.

Es ist eher die Frage ob es sinnvoll ist !

Leistung ohne Pausen sind kontraproduktiv.

Ohne Erholung ist kein Aufbau, sondern der umgekehrte Fall. Abbau und zusätzlich Verschleiß.

Verschleiß, der nicht jetzt, sondern am Lebensende abgezogen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

elSoldado
Fragesteller

also lieber schlafen gehen ?

Baarr  14.05.2021, 06:36
@elSoldado

Auf jeden Fall ! Wie soll sich der Körper vorbereiten, für neue Belastungen, wenn er sich nicht erholt hat?

Ja, das sollte kein Problem sein, du solltest dann aber ein leichtes Training machen und dich darauf einstellen, dass dein Körper nicht die gewohnte Leistung bringen kann.

elSoldado
Fragesteller

danke für die schnelle antwort ! das heisst 74 liegestütze und 4 mal seitliche schulter wären zu viel ?

Kann "gefährlich" sein, weil es passieren kann, dass du bei Schlafmangel unkonzentriert bist und Bewegungen falsch ausführst.