Nachricht vonm Sparkasse Bank in Spam Ordner eingeordnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Absender, in dem Falle nicht die SK, will an dein schön verdientes Geld.

Das ist Betrug. Wenn die Sparkasse was von dir will, dann sprechenden sie dich auch persönlich an und nicht mit "Hallo lieber Kunde".

Außerdem kannst du das ganz schnell prüfen, wenn du mit der Maus auf den Absender klickst bzw. darüber hältst. Der Absender wird was kryptisches oder ähnliches beinhalten.

Das ist Spam. Phishingversuche.

Schau mal den Absender an, der sagt wahrscheinlich schon alles.