Nachprüfung Abitur 2020 35 Punkte fehlen.. machbar?

3 Antworten

Mache es! Ich habe letztes Jahr mein Abitur hier in Bayern gemacht. Die Hälfte musste in die Nachprüfung und 90% hat es geschafft. Probiere es du hast nix zu verlieren und es ist machbar.

Kann man bei euch nicht so machen, dass du dann in 1 PF 9 Punkte bringst und im 3 Pf 7?

Hier in Bayern war es wenn z.b 11 Punkte benötigt hat und zufällig in der deutsch mündlich Prf. 8 Punkte schaffte,dann muss er in der 2 mündlichen nur noch 3 Punkte schaffen.

Aber bitte mache es.

Nachprüfungen hatte ich jetzt keine, allerdings war es bei mir so, dass ich mir zu den Prüfungen die ähnliche Frage gestellt habe.

Nachdem ich meine Mathe und Physikprüfung (Beides Leistungskurse) geschrieben habe und ein überhaupt nicht gutes Gefühl hatte, hab ich auch überlegt, es sein zu lassen und die mündlichen Prüfungen sausen zu lassen.

Nach einem Gespräch mit meinen Eltern habe ich mich nun trotzdem drangesetzt und gelernt. Als die mündlichen Prüfungen jetzt auch nicht die Knaller waren, da ich in einem Fach auf Lücke gelernt habe, habe ich mit dem Abi schon abgeschlossen und mich damit abgefunden, das Abi nicht geschafft zu haben.

Als der Tag der Prüfungsergebnisse kam, konnt ich es kaum glauben, dass die schriftlichen Prüfungen doch nicht so schlecht gelaufen sind und ich das Abi trotz meiner anfänglichen Unsicherheit geschafft habe.

Was ich damit sagen will:
Es zu probieren lohnt sich immer. Zu verlieren hast du nichts. Gibst du jetzt auf, fällst du zu 100% durch. Versuchst du es, besteht immernoch die Chance, es zu schaffen.
Ich selbst würde an deiner Stelle es probieren und nochmal alles geben.

Ich wünsche dir alle Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik

Hast du von 100 Punkten 65 erreicht? Und wie lief es? Hast du dich nachprüfen lassen