Nachdem in meiner Wohnung ein Durchlauferhitzer getauscht wurde, schmeckt und riecht das Wasser nach Öl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Umständen ist ein Flussmittel zum Löten verwendet worden, das hinterlässt bei allzu üppiger Dosierung fettige Rückstände. Der Durchlauferhitzer ist als Quelle eher unwahrscheinlich.

drelanger
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Antwort. Gelötet wurde nicht, dafür herkömmlich mit Hanf und Fett gearbeitet. Ich vermute auch, dass es eher vom Rohrverlegen kommt. Aber wie lange bleibt das so, und kann man damit auch duschen?

stertz  19.02.2016, 13:10
@drelanger

Wie lange das bleibt hängt davon ab wie viel Fett der "Fachmann" da reingeschmiert hat. Beim Duschen sollte es allerdings kein Problem geben, da sollte es rausgepült werden.

drelanger
Fragesteller
@stertz

Mit anderen Worten, ich könnte noch den einen oder anderen Monat damit meine Freude haben? Ich habe mit dem Wasser mal eine Tasse Tee gekocht, das war noch furchtbarer als nur mit dem Wasser das Zähneputzen

stertz  19.02.2016, 15:12
@drelanger

Nicht Monatelang, nach 2-3 Tagen Nutzung sollte das raus sein.

drelanger
Fragesteller
@stertz

Es geht aber schon seit genau einer Woche und hat bisher an Intensität nicht abgenommen, was sollte ich tun?

Nochmal den Hausbesitzer ansprechen, damit der Handwerksbetrieb sich erneut darum kümmert?

Das sollten Sie dringend vom Installatuer prüfen lassen - hier kann Ihnen mit schwindelrerregender Sicherheit niemand helgfen, höchstgens spekulieren!?!