Nachbarn u. andere mischen sich zu sehr in meine Privatsphäre ein.

10 Antworten

Hallo forevergott,

das musst du dir überhaupt nicht gefallen lassen ! Entweder du ignorierst einfach das, was andere sagen, konterst oder sucht dir eine Person, die dir hilft dich zu verteidigen und bereit wäre mit deiner Nachbarin zu reden. Du darfst dich von solchen Sachen nicht runtermachen lassen ! Beim nächsten mal konter einfach oder rede in Ruhe mit ihr.

Viel Glück und ich hoffe, es bringt etwas ! :)

Sag ihnen dass sie ihr seualleben gerne mit der welt teilen dürfen. aus Deinem sollen sie sich raushalten

Ganz ehrlich?

Bleib einmal in der Situation cool, lass es dir einmal nicht anmerken, dass du dich schämst. Und sag denen einfach, dass wenn noch einmal eine solche Aussage kommt, du zur Polizei gehst und die wegen Nötigung und Sexueller Belästigung anzeigst. Bereits solche Kommentare führen sogar im Berufsleben zu fristlosen Kündigungen von Mitarbeitern und auch Chefs.

"Noch eine solche Aussage, und Sie sehen demnächst ein Brief von der Polizei bei sich in den Briefkasten flattern wegen Nötigung und sexueller Belästigung. Und wenn Sie mich nicht in Ruhe lassen, dann kriegen Sie noch eine einstweilige Verfügung hinterher geschmissen."

Wenn ihr genügend Beweise habt, stellt ihr einen Antrag auf Unterlassen gemäß § 1 GewSchG und wegen der besonderen Dringlichkeit den Erlass einer einstweiligen Verfügung ohne mündliche Verhandlung.

http://www.stalkingforum.de/vbforum/showthread.php?t=721

Lass deswegen einfach mal dein Handy bei solchen Gesprächen mitlaufen =) Dann hast du die Beweise!

Wahlweise kannst du das "Sie" durch ein "Du" tauschen. Denn ganz ehrlich: Die wollen dich auf die Palme bringen und sich der Konseqenzen nicht bewusst. Die ganzen Leute, die hier mir "Obercoolen Sprüchen" daher kommen, müssten eigentlich wissen, dass es Schwachsinn ist, denn davon lassen sich solche Leute nicht abschrecken.

wie alt ist deine nachbarin? du musst sagen, dass das zu sehr in deine persönlichen dinge ragt. einmal laut. dann is alles gut. dann so tuen, als wenn nichts passiert ist und nicht mehr drüber reden.

forevergott
Fragesteller

also rumgebrüllt habe ich grad, aber ich glaub die machen weiter. Sie meinen mir mein Leben vorschreiben zu dürfen.

bist du die sicher dass dein nachbar/ deine nachbarin sich wirklich in deine privatsphäre einmischen möchte und sich nicht nur einfach einen scherz erlaubt hat? sollte die schwelle allerdings irgendwann überschritten werden, ist es ratsahm den oder die betrofenne/n direkt darauf anzusprechen. so ersparst du dir getuschel hinterm rücken und missverständnisse! ;-)