Nachbar bewässert meinen Garten incl. Gartenhaus und meinen WPC Zaun?

3 Antworten

Hier in GF-Forum sich ausheulen.

Schon mal das Gespräch gesucht? Und wenn das nicht fruchtet, Protokoll führen und zur Anzeige bringen.

Und:

Sie bezeichnen es als Atomschutzbunker. Ist es natürlich nicht, denn es steht über der Erde. Im Bauhaus Stil und es war sehr teuer.

Das interessiert keinen Menschen

Beim Aufbau hagelte es Beschimpfungen und Beleidigungen übelster Art

Gab es Zeugen? Und wurde das zur Anzeige gebracht?

RWW60
Fragesteller

Ich heule mich nicht aus. Ich will nur wissen, wie Ihr reagieren würdet.

Ich bin ein friedliebender Mensch und komme nicht gleich mit einer Anzeige um die Ecke. Wir haben 5 Jahre nebeneinander gewohnt, ohne Probleme. Mein Gartenhaus, gab den Ausschlag. Obwohl ich es angekündigt, alle Daten und Skitzen lange vorher übermittelt habe. Natürlich gab es Zeugen. Das Theater, spielte sich während des Aufbaus ab. Was ich geschildert habe, war nur eine Sache von vielen. Zwischenzeitlich war bereits der Schlichtungstermin, derzeit wird die Klageschrift wird vorbereitet. Er meint wohl ich muss Überhänge dulden. Kann an meine Sichtschutz Gabionen, ohne meine Einverständnis, zwei alte Sichtschtzzäune dran hängen und mit Schüren festzurren. So etwas geht gar nicht.

RWW60
Fragesteller

Ich heule mich nicht aus. Ich will nur wissen, wie Ihr reagieren würdet.

Ich bin ein friedliebender Mensch und komme nicht gleich mit einer Anzeige um die Ecke. Wir haben 5 Jahre nebeneinander gewohnt, ohne Probleme. Mein Gartenhaus, gab den Ausschlag. Obwohl ich es angekündigt, alle Daten und Skitzen lange vorher übermittelt habe. Natürlich gab es Zeugen. Das Theater, spielte sich während des Aufbaus ab. Was ich geschildert habe, war nur eine Sache von vielen. Zwischenzeitlich war bereits der Schlichtungstermin, derzeit wird die Klageschrift vorbereitet. Er meint wohl, ich muss verluste Überhänge und durchwachsenen hinnehmen. Kann an meine Sichtschutz Gabionen, ohne meine Einverständnis, zwei alte Sichtschtzzäune, dran hängen und mit Schnüren festzurren. So etwas geht gar nicht. Die Gabionen stehen mit einem Abstand von 17 cm, komplett auf meiner Terrasse.

nunja, ich persönlich streite mich weder mit Kunden, Lieferanten, Nachbarn u.ä. rum. Vermutlich habe ich einfach immer Glück.

Davon ab: Fotos machen. Protokolle anfertigen. Schaden von Handwerker beheben lassen. Und dem Nachbarn die Rechnung geben. Dann Anwalt.

Würde mir persönlich keinen Spaß bereiten. Manche mögen das...

RWW60
Fragesteller

Macht mir auch keinen Spaß, kann mir aber nicht alles gefallen lassen. Irgendwo gibt es Grenzen.