Nach Zahnspange kleine Lücke

2 Antworten

Hab des selbe problem Lücke ist zwar klein aber trotzdem nicht so dolle Aber wenn die lockere richtig eingestellt ist muss des eigentlich gehen

Die lose Spange verschiebt nichts mehr an der Zahnstellung, sie hält nur die Zähne an der neuen Position fest. Dass die gleiche (anhand der ursprünglichen Abdrücke angefertigte) Spange zufälligerweise in die passende Richtung drückt, ist nicht unbedingt wahrscheinlich - es könnte sein, dass man eine kleine Lücke noch zukriegt. Trotzdem ist ein Ersatz natürlich nötig, sonst verschieben sich deine Zähne noch weiter. Also ab zum Kieferorthopäden.