Zahnspange endlich raus :) noch kleine lücke

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Retainer hält die Zähne am richtigen Ort. Wenn du den Retainer geklebt bekommst, kann man die betroffenen Zähne nicht mehr bewegen (ist ja eben genau der Sinn eines Retainers xD). In der Regel klebt man die Retainer mindestens von Eckzahn bis Eckzahn, wenn die Lücke im Frontzahnbereich ist, wird man da nichts mehr machen können. Kann aber auch sein, dass du erst die lose Spange bekommst und man den Retainer erst später klebt. Lücken schliessen geht mit einer festen Spange aber sowieso einfacher als mit einer losen (z.B. ganz einfach eine Powerchain über die beiden Zähne)

Ich an deiner Stelle würde mich mit dem Resultat nicht direkt zufrieden geben... Wenn du die Spange schon hattest, soll das Resultat doch auch perfekt sein? Vielleicht kann man da aber auch gar nichts mehr machen, weil die Lücke durch die Zahnform gegeben ist oder so. Versuchen sollte man das aber auf jeden Fall. Wär ja schade, wenn deine Zähne dann doch nicht perfekt aussehen, nur weil da eine kleine Lücke ist. Sprich einfach mit deinem KFO (ich würd aber schon vor dem Termin anrufen)

ninahaha100
Fragesteller

Danke :) ja ich frag mal meinen KO ich glaub er weiß was macht(und ich vertrau ihm auch) :D ich freu mich soooo ^^

H hätte auch gerne ein Foto dazu gegeben aber es geht leider nicht :(