Nach wieviel Flaschen Bier merkt man, dass man angetrunken/betrunken ist?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das ist flexibel -------> so sind die Leute verschieden ;)

Meine Ex war schon nach zwei 0,33-Liter-Flaschen kaum noch imstande zu gehen und würde total müde bzw. schlief bald im Stehen ein, während ich zwar selten trinke, aber ein trinkfester Mensch bin, der auch nach relativ viel Bier oder Wein noch stramm läuft und verständlich spricht -----> haben mir andere schon gesagt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf dich an. Promille tankt jeder gleich. Nur wer wieviel von diesen Promillen merkt ist immer ganz verschieden. Der eine liegt mit 1 Promille, der andere fährt Mountainbikestrecken.

Das ist von Person zu Person verschieden der eine braucht nur eine Halbe der andere steht nach 10 immer noch gerade da 

Ist natürlich von Person zu Person verschieden. Bei manchen reicht z.B 3 aus bei den anderen bis 7 Flaschen bis die irgendwann K.O sind 

Also nach einem merkt man nichts. Nach 3 Flaschen erste leichte alkoholerscheinungen. Nach 5-6 flaschen (innerhalb eines kurzen Zeitraumes) auch negative erscheinungen. (orientierungsschwierigkeiten, harndrang, übelkeit). nach halben kasten ist schluss

Kommentar von Moin28
19.06.2017, 18:13

Kommt auch immer auf den Zeitraum an

0

Das ist komplett individuell. ^^
Ich habe seit 12 Jahren keinen Alk getrunken und war schon nach nem Weizen dicht. ^^ War aber auch eiskalt und bei 40 grad Hitze 

bereits wenn man die Flaschen nicht mehr zählen kann

Das kommt immer auf die Körpermasse an und wie der Körper den Alkohol verarbeitet. Es ist also bei jedem verschieden.

Wenn ich das mal als Umfrage betrachte: Ich merke nach 3 Bier, dass ich getrunken hab und bin ab 5-6 Bier schon relativ angetrunken.

verschieden. Bei männern so 5-8 ca. bei frauen 1-3.

Fuenf

Hängt vom Mensch und alter ab, früher n halber Kasten 0,5 l Bier und heute reichen mir 2 Flaschen dafür xD 

Also ich bin mit 3 angetrunken und mit so ca 6 Stockbesoffen :D

Nach 6 davon an einem Abend komme ich noch ohne Probleme nach Hause

2 Flaschen - ich trinke nur selten Alkohol.

Was möchtest Du wissen?