Nach wie viel promille ungefähr sieht man doppelt und sieht man dann wirklich doppelt?

3 Antworten

Die Alkoholresistenz eines jeden Menschen ist unterschiedlich, insofern sind pauschalisierende Aussagen dazu nicht möglich und somit unseriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lydiab563  21.11.2019, 18:08

Schon wieder so eine typische "hätte hätte Senfbulette-Antwort"!

zeitbube
Fragesteller

Durchschnittliche Angaben sind doch bestimmt zu geben? Oder Bereichs Angaben-

Man sieht nur verschwommen, aber man weiß das am nächsten Tag meistens nicht mehr :D

zeitbube
Fragesteller

Geht das denn auch so weit das man irgendwann z.B beim Lesen gar nichts mehr erkennt?

zeitbube
Fragesteller
@PeterMaier464

Gut ich habe des öfteren schon mal von Freunden erfahren und im Internet gelesen vom "doppelt" sehen ist das also Unfug? oder lediglich eine Art Metapher für das verschwommene sehen?

zeitbube
Fragesteller

.,

Man sieht nicht doppelt, nur verschwommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zeitbube
Fragesteller

Also ist das "doppelt sehen" Unfug oder einfach nur eine "Metapher" dafür?