Nach welchem Gehäuse muss ich Ausschau halten wenn ich da ein Fujitsu Mainbord D3401-A1 und ein GTX 1060 und Intel Core i5 6400 einbauen will?

4 Antworten

Von dem Board gibts 2 Versionen, D3401-B1 und D3401-A11. Welche von beiden hast du denn?

Erstere passt in jedes Gehäuse das µATX Boards aufnehmen kann, letzteres wegen des proprietären Netzteils nur in das original Fujitsu Gehäuse

Gamer120716
Fragesteller

Danke für die Antwort

Von Experten bcords und Kerner bestätigt

Hallo,

das ist µATX Format, neben atx das gängigste. Grafikkarte ist 25cm lang. Ein Mini-/MIDI Tower wird da im Allgemeinen immer reichen.

PC-Gehäuse im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Die besten PC-Gehäuse / ATX-Midi-Tower - Test 2023 (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Gamer120716
Fragesteller

Danke schön für dein tolle Antwort ich wünsche ihnen noch einen guten Tag

heizfeld  18.05.2023, 06:41
@Gamer120716

Also Verzeihung, das sieht mir nicht sehr geeignet aus mit 30cm GRafikkartenfreiheit, das wird bei den meisten neueren nicht reichen.

Googeln sie nach den "besten Gaming Gehäusen" und suchen Sie sich eine EMmpfehlung aus, die IHnen gefällt, nicht nur mit dem Auge entscheiden.

Gamer120716
Fragesteller

Ok danke das sieht mir nach einem solidem Gehäuse aus

Nach einem, was den μATX-Standard unterstützt.

Gamer120716
Fragesteller

Guten Morgen vielen Dank für deine schnelle Antwort ich wünsche ihnen noch einen Guten Tag

Hallo,

auf ein modernes Mesh Case.

Damit man den historischen Inhalt nicht so sieht.

Hansi

Gamer120716
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort