Nach was schmecken pinguine?

10 Antworten

Diese Frage kann dir ein Seeleopard oder eine Robbe beantworten, das sind natürliche Feinde der Pinguine. Außerdem gibt es soviel verschiedene Arten das auch der Geschmack variieren dürfte.

Antarktis

Kaiserpinguin Adéliepinguin Subantarktische Inseln

Königspinguin Haubenpinguin Felsenpinguin Macaronipinguin Eselspinguin Antarktische Halbinsel

Zügelpinguin Eselspinguin Australien, Neuseeland

Gelbaugenpinguin Kronenpinguin Dickschnabelpinguin Snares-Dickschnabelpinguin Zwergpinguin Lautsprecher Weißflügelpinguin Südamerika

Magellanpinguin Humboldtpinguin Eselspinguin (Falkland-Inseln) Felsenpinguin (Falkland-Inseln) Galápagosinseln

Galápagospinguin Südafrika

Brillenpinguin

Mal Berichte von Expeditionen gelesen... denen gingen auch mal die Konserven aus...

Dort hieß es, Pinguin schmecke extrem TRANIG und FISCHIG - dementsprechend haben einige hier schon richtig getippt.

Für die Expeditionsteilnehmer war es eine große Überwindung, das Fleisch der Vögel zu essen, egal wie man versuchte, es zuzubereiten.

Was im Übrigen alle bedauerten, weil Pinguine leicht zu fangen waren...

Ich glaube, wenn die Viecher nicht so schlecht schmeckten, hätte ihnen der Mensch schon längst den Garaus gemacht (Walfängernahrung z.Zt. von Moby Dick).

nach was sie schmecken kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht nach klapper schlange. riechen tun sie jedenfalls in der wildnis wie seelöwen

Pestopappa  13.04.2008, 13:20

Man könnte nun die Frage stellen... Wie riechen Pinguine.... lachmichtotalkeckig !!!!

Pinguine schmecken überhaupt nicht! Die haben haben soviel Fett unter der Haut und im Fleisch, das es nur so trieft. Sie schmecken wiederlich nach Tran. Koste mal Lebertran. Dann hast den Gechmack von Pinguin auf der Zunge...jedenfalls in etwa.

Wahrscheinlich etwas tranig und fischig. Ich weiß nicht, und möchte nicht probieren.