Nach was riecht Nebel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an also künstlich erzeugter Nebel schon:

Nebelmaschinen verdampfen ein spezielles Fluid, was aussieht wie Rauch. Es gibt verschiedene Fluide. Einige verdampfen zu dichtem Nebel, andere werden eher zu Dunst. Alle Fluide sind ungiftig und haben keinen negativen Einfluss auf die Gesundheit. Je nach Hersteller kann es sein, dass der Nebel einen speziellen Geruch hat. Es gibt sogar spezielle Duftzusätze für Nebelmaschinen.

Nebelmaschinen arbeiten im Prizip wie Kaffeemaschinen. Das Fluid wird aus dem Tank in die Maschine gepumpt und in einem Durchlauferhitzer verdampft.

Ich schätze nicht denn Nebel besteht ja aus Wasser und Wasser ist geruchs und geschmacksneutral, aber wahrscheinlich feucht :)

Es hängt wohl davon ab, wo sich der Nebel gebildet hat. Über einer Wiese wird er eher nach Gras riechen, über einem Acker nach Erde.

ich bin mir nicht sicher ob man nebel überhaupt riechen kann :D vielleicht iechts einfach nach .. luft ;D;D

riecht nach dem was in der luft ist,

nebel bei ner fischverarbeitungsfabrik riecht wohl nach fisch,

auf nem bauernhof nach bauernhof usw