Nach Speedport reset keinen Wlan mehr?

Fehlermeldung - (Computer, Speedport, speedport W723V)

1 Antwort

So, wie ich die Sache an Hand der wenigen Informationen verstehe, ist folgendes passiert:

Bei der Ersteinrichtung des Routers wurde (bewußt oder unbewußt) die Option "Manuelle Einrichtung" gewählt. Das heißt, der Router setzt bei einem Reset alle Werte auf "manuell" zurück. Dabei geht auch der von Dir festgelegte Name des Routers und dessen Zugriffs-Punkt (API) verloren.

Die Telekom nennt alle Ihre Router werkseitig "Telekom_FON xx". Dieser Name wird jetzt angezeigt, weil der von Dir vergebene Name ja "weg-ge-Resetet" wurde.

Du mußt Dir die Unterlagen zu dem Router heraussuchen - mit all den von der Telekom mitgelieferten Zugangs- und Einstellungs-Codes, und den Router komplett neu konfigurieren. Achte diesmal auf eine Option "Einstellungs-Daten sichern" oder so ähnlich. Normalerweise wird bei solchen Routern immer eine Installations-CD mitgeliefert, die Dich Schritt-für-Schritt durch den Installations- und Konfigurations-Prozess führt.

Viel Erfolg!