nach Sonnenuntergang wieder Filme und Animes schauen(Ramadan)?

3 Antworten

natürlich darf man filme in ramadan schauen

funnybunny749
Fragesteller

also ich habe gehört, dass man das nicht darf, denn in Filmen kommen eigentlich so gut wie immer sexuelle Szenen vor und das ist ja während dem Fasten verboten.

nein, denn wir sind auch nach dem Sonnenuntergang noch im Ramadan und es ist für uns IMMER verboten all das zu tun und nicht nur im Ramadan.

Wer sagt denn, dass man beim Fasten irgendetwas nicht dürfe? Natürlich bringt das Fasten nicht viel, wenn du dabei schlechte Filme anschaust oder schlechte Musik hörst! Hilf viel der Mutter! Dabei kannst du z.B. Klassik und gute christliche Popmusik hören Auch Musik aus isl. Ländern! Viel Spaß und Segen!

funnybunny749
Fragesteller

ich habe das jetzt aber geschaut, was kann ich jetzt machen oder es wieder ,,gut machen“ ?

HugoGuth  18.04.2021, 19:38
@funnybunny749

In den muslimischen Ländern gucken viele Familien Filme, um sich die Zeit bis zum Iftar zu "würzen"! Oder man macht Musik!