Nach Samenerguss Lusttropfen an Hand dann Kondom angefasst und in die Vagina, kann ich schwanger werden?

3 Antworten

Hallo, also das ist ziemlich unwahrscheinlich dass da etwas passiert ist. Im trockenen können Spermien nicht überleben, wenn deine Hand trocken war kann da nichts passiert sein.

.

Nein,kannst du nicht...Spermien müssen schwimmen.

Wenn deine Hand trocken war,sind etweilige Spermien abgestorben.

Aber abgesehen davon......du scheinst recht schlampig mit Verhütung umzugehen.

Bitte mach dir deiner Verantwortung noch einmal sehr genau bewusst....die Pille danach sollte eine Notlösung sein und nicht nach fast jedem Sex angewandt werden

Hallo Pustewolke005,

so wie du es schilderst ist es extrem unwahrscheinlich, dass du dabei schwanger geworden sein könntest.

Auch wenn du etwas leicht Feuchtes auf deiner Hand gespürt hast – wenn deine Hand dann trocken war, als du das Kondom geholt hast sollte kein Risiko bestehen.

Ansonsten, wenn ein Risiko besteht kann dir die Pille Danach helfen. Sie kann den Eisprung so lange verschieben, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Du sagtest, dass du diesen Monat schon einmal die Pille Danach genommen hast. Die Pille Danach gilt nur für den ursprünglichen GV, den für den sie eingenommen wurde. Daher ist es gut dass du fragst. Denn frisch eingeführte Spermien können die Eizelle befruchten, da der Eisprung nur verschoben ist. Bei Unsicherheit wende dich daher lieber an die Apotheke zur Beratung.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach