Nach quallifiziertem Hauptschulabschluss ins Ausland?

2 Antworten

frag doch mal deine eltern wo sie dich hinschicken würden. EF bietet gute sprachreisen an beispielsweise. schau doch da mal rein. vielleicht auch ein aupair-jahr? da verbindest du geld verdienen, arbeit, kultur in deiner gastfamilie und zeiten um deinen sprachkurs zu besuchen. vorkenntnisse sollten schon vorhanden sein.

weiterhin wäre die frage, wie es deinerseits mit berufswünschen so aussieht. vielleicht kannst du einen teil deiner ausbildung auch im ausland absolvieren und kannst es hier anerkennen lassen? erkundige dich doch mal nach work und travel auch bei der berufsberatung. etc.

Das geht schon...lass dir hier nix einreden....aber wirst bissle suchen muessen wo du arbeiten kannst....was z.B. Immet geht ist Travel und Work im Australien....Feldarbeit...Barjobs etc. Hat eine Freundin gemacht....war super ....

trumm  25.06.2015, 14:40

Unter 18 ist W&T in Australien und keinem anderen Land moeglich.