Ohne Ausbildung auswandern?

6 Antworten

Innerhalb der EU ist es möglich. Du kannst dich da überall aufhalten. Allerdings solltest du das nur machen, wenn du dort auch einen Job hast oder dich vorher erkunden, was für Ansprüche du an Sozialleistungen hast, wenn du dort von vornherin ohne Arbeit und sogar ohne abgeschlossene Ausbildung ankommst.

Eine in Deutschland absolvierte Ausbildung wird im Ausland gern gesehen. Nicht abbrechen! Erst alles in trockene Tücher bringen und dann erst auswandern. Klappt die Sprache, ist ein Job in Aussicht? Dann viel Spaß mit dem Abenteuer. Aber... es wird nicht leicht. 

Was ist bitte das Europäische Ausland? Kommt aufs Land an. USA musst du aufs Visum achten, da kannst du nicht einfach ewig ohne irgendwas leben. Grundsätzlich spricht aber sonst nichts dagegen außer vlt die meinen deiner Familie oder Freunde.

24

Die USA Gehört also zu Europa...... man lernt nie aus. Danke für die Info.

0
19
@Roquetas

Das sollte ein Beispiel sein, weil sie Europäische Ausland schreibt, darunter verstehe ich alles außer Europa also zB USA ;)

0
15
@Etnirp

gib doch mal deine Frage in deiner "Antwort" in eine Suchmaschine ein, bevor du irgendeinen Unsinn schreibst...
und was du im Kommentar darunter verstehst. ist dann mal grundlegend falsch; wie der Name schon sagt, ist das Europäische Ausland jedes Land in Europa, und nur in Europa, das nicht das jeweilige Heimatland wäre...

1

auswandern mit 08/15 Job?

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung, möchte den Beruf aber nicht mehr ausüben. Mein Plan war eig nach der Ausbildung auszuwandern. Kann ich wie ich es von dem Vater meines Kumpels kenne machen? Er kam aus Russland her, hat einfach ne Firma gefunden und dort gearbeitet (Er hatte zudem keine Ausbildung). Kann ich das auch machen? Gut zu wissen ist, dass das Land in das ich will nicht schwer ist einzuwandern, nicht wie Japan, Amerika oder so.

...zur Frage

Hotelfachausbildung wie ist es?

Hallo gibt es hier Hotelfachmänner/frauen? Oder könnt ihr mir generell eure Erfahrungen zu diesem Beruf erzählen? Wie ist so eine Ausbildung? Ist es wirklich so einfach nach der Ausbildung einen Job im Ausland zu bekommen? Weiß auch einer in welcher Abteilung man am besten noch der Ausbildung verdient?

Jede Hilfe ist Gold für mich danke Schon schonmal

...zur Frage

Kann ich mit 18 jahren schon in die USA auswandern?

Warum ist es so schwierig, in die USA auszuwandern? Ich bin jetzt 17 jahre alt. ich hätte vor, mit 18 in die USA auszuwandern! Aber geht das auch, in den USA ist man erst mit 21 jahren volljährig. Kann ich da mit 18 schon auswandern. Und warum bekommt man fast kein einwanderungsvisum? Bitte helft mir, Danke an alle, schon im voraus. :)

...zur Frage

Nach England auswandern und dort Arbeiten?

Hey, ich besuche momentan eine kaufmännische Schule mit dem ziel Chefassistentin zu werden. Doch mich zieht es schon nach Jahren ins Ausland, Usa, England etc. Wie würde ich einen solchen Beruf im Ausland bekommen, wenn das nach dem Brexit überhaupt möglich ist (?).

...zur Frage

Würdet ihr für die Liebe auswandern?

würdet ihr dem Partner zuliebe ins Ausland ziehen und alles aufgeben? Oder denkt ihr, dass man sowas nicht vom Partner verlangen kann?

...zur Frage

kann ich ins ausland zu z.b tante, onkel oder Cousinen ziehen und dort zur schule gehen?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte nach Kenia zu meiner Familie auswandern, meine Eltern wollen aber in Deutschland bleiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?