Nach Intimrasur brennt meine Intimbereich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Regeln: Vor der Rasur

» Geh schrittweise vor! » Nimm dir Zeit! » Mach deine Haare weich! » Rasier dich am Abend! » Achte auf Qualität des Rasierers! » Sorg für viel Licht!

Bei der Rasur

» Schäum dich gut ein! » Rasier dich nicht gleich ganz glatt! » Pass auf deine Schamlippen auf! » Rasier immer in Wuchsrichtung! » Tipps für Fortgeschrittene!

Nach der Rasur

» Beruhig deine Haut! » Zieh nichts an, was scheuert! » Probier Verschiedenes aus! » Gewöhn dich langsam ans Rasieren! » Wenn's nur noch juckt und brennt!

auf jeden fall nass und mit rasierschaum rasieren.. vielleicht ist deine klinge auch stumpf.. wenn es totz neuer klinge nicht geht dann besser nicht gegen die haarwuchsrichtung rasieren da dabei sehr leicht die haut aufreißen kann...

Das ging mir auch so. (und tut es immernoch ab und zu).. Wie schon erwähnt, rasiere nicht gegen den strich.. und danach schmierst du vllt. ein bisschen Nivea drauf oder so.. und überlege, welchen Raiserschaum du nimmst. Ich machs mit Shampoo.. ist aber nicht sone tolle Idee.. Und bitte ja keine billigen Rasierer verwenden..

Nicht gegen den Strich rasieren. Vielleicht Rasierschaum bzw. Gel wechseln. Oder es gibt so Kunststoffklingen. Ich weiß nicht wie gut die sind, aber vielleicht sind die ja schonender.

Vllt rasierschaum nehmen... danach gut eincremen. oder vllt mal einen anderen rasierer benutzen.. andere creme usw...