Nach Heilung eines Bienenstichs roter Ausschlag?
Hallo alle zusammen,
mich hat letzten Sonntag eine Biene in den Finger gestochen (hab den Stachel gleich ausgesaugt)....Schmerz und Schwellung gingen nach 2 Tagen weg, kamen aber heute urplötzlich zurück. Ich habe mir meinen Finger genau angeguckt und gesehen das dort immer noch ein kleiner roter Punkt zusehen war. Ich kratzte daran herum und nach ca. einer halben Stunden hatte ich einen dicken Finger und einen roten Ausschlag. Kann meinen Finger nicht mehr richtig bewegen, habe aber keine Schmerzen.
Was kann das sein und wie geht das wieder weg?
LG
9BlackFire8
2 Antworten
Durch das Herumkratzen hat sich die allergische Reaktion verstärkt. Den Finger ruhig halten und dann sind die Symptome in 1 - 2 Tagen völlig verschwunden.
Hi :) es ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion. Geh am besten schnellstmöglich damit zum Arzt!
LG und gute besserung
Anna
chill down 0.o Man sollte einfach auf Nummer sicher gehen
Klar ist das eine allergische Reaktion des Körpers auf das Insektengift. Deswegen aber gleich zum Arzt zu rennen, halte ich maßlos übertrieben. Würde es sich um eine lebensgefährlich allergische Reaktion mit drohendem anaphylaktischen Schock handeln, wäre diese Reaktion sofort nach dem Stich aufgetreten. Wenn jeder wegen jedem Mückenstich zum Arzt rennen würde, dann könnten sich die Ärzte um die wirklich Kranken nicht mehr kümmern, weil sie dann völlig überlastet wären.