Nach Heilung eines Bienenstichs roter Ausschlag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch das Herumkratzen hat sich die allergische Reaktion verstärkt. Den Finger ruhig halten und dann sind die Symptome in 1 - 2 Tagen völlig verschwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) es ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion. Geh am besten schnellstmöglich damit zum Arzt!

LG und gute besserung

Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
08.06.2014, 21:35

Klar ist das eine allergische Reaktion des Körpers auf das Insektengift. Deswegen aber gleich zum Arzt zu rennen, halte ich maßlos übertrieben. Würde es sich um eine lebensgefährlich allergische Reaktion mit drohendem anaphylaktischen Schock handeln, wäre diese Reaktion sofort nach dem Stich aufgetreten. Wenn jeder wegen jedem Mückenstich zum Arzt rennen würde, dann könnten sich die Ärzte um die wirklich Kranken nicht mehr kümmern, weil sie dann völlig überlastet wären.

0

Was möchtest Du wissen?