Nach Heilerde Maske Arganöl?

4 Antworten

Auf dem Peeling steht gerne mal, dass es für die tägliche Verwendung geeignet ist. Die Haut braucht aber 28 Tage, um sich zu regenerieren. Demnach entfernst du jeden Tag aufs neue die schutzschicht deiner Haut, was Bakterien sehr gut finden. So bilden sich immer wieder neue Pickel, weil du die gesunden Hautartikel mit den vorhandenen Pickel ansteckst.

Du solltest dich bei einem Hautarzt beraten lassen, der wird dir am besten helfen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann es nicht bestätigen, dass Arganöl überhaupt gut für die Haut wäre. Es hindert die Haut am "atmen" (stoffwechseln).... vllt für ältere Haut (wenn überhaupt) aber dazu kommt sowieso noch - falls du trockene Haut hast...lass es lieber sein...

Wenn man zu häufig Heilerde anwendet, kann die Haut stärker fetten, also 3x die Woche halte ich für zu viel. Du könntest ja auch Creme benutzen und danach noch Arganöl?