Nach Frenulum Plastik OP Sport machen?

1 Antwort

Ja, gibt es. Die Betäubung und die Heilung.

Insbesondere wenn du in Narkose dabei bist, wirst du überhaupt nicht in der Lage sein, Sport zu machen. Aber, selbst wenn nicht brauchen Betäubungsmittel länger, als du sie spürst, zum Abbauen. Du wirst auch vielleicht noch mehrere Tage Schmerzmittel wie zb Ibuprofen nehmen, und auch mit Schmerzmittel 'vollgepumpt' Sport zu machen ist keine gute Idee - weil du dann Schmerzen vom Workout nicht merkst und dich deshalb ernsthaft verletzten kannst.

Außerdem nimmt sportliche Anstrengung deinem Körper Energie, die er auf die Heilung und Abwehr von Krankheitserregern an den Wunden verwenden sollte.

Nach einer OP bist du krank. Und krank macht man keinen Sport. In der einen Woche wird nicht dein ganzer Verlust verschwinden, und selbst wenn: Deine Gesundheit ist wichtiger.
Außerdem, wenn etwas passieren sollte, kann es durchaus die Situation geben, dass dann deine Behandlung nicht übernommen wird, weil du ja selbst daran schuld bist, die Anweisungen deines Arztes zu missachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor