nach fester zahnspange zahnlücke? o:

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii :) Ich hatte das selbe problem auch mal!! Und zwar wenn du jetzt eine Lücke zwischen den Zähnen hast und sie jetzt größer wird musst du das deiner kieferorthopadien sagen , bei mir war es so das ich i-was reinbekommen hab zwischen die lücke. Nach ein paar tagen war sie wieder weg:) Ich hoffe ich konnt die helfen:) lg

Danke für die Auszeichnung :-)

0

Dafür sollte die lose Spange zuständig sein ;)

Ansonsten einfach mal möglichst bald beim Kieferorthopäden nachfragen, der wird Dir sicherlich mehr dazu sagen können. :)

Einfach mal beim Kieferorthopäden sich melden und nachfragen. :)

Zungenpiercing mit Zahnspange möglich? :*

Hey,

Also ich will mir ein Zungenpiercing stechen lassen und ich habe aber eine Zahnspange die ich in der nacht rein tun muss ich weiß nicht ob ihr sowas kennt die is aus Plastik und passend an den Zähnen geformt worden.

ich weiß nicht ob ich mir ein zungenpiercing stechen lassen kann wenn ich diese Spange abends rein tun soll

hatte jemand eine solche spange und ein zungen piercing?

...zur Frage

Zähne haben sich wieder verschoben, Was tun?

2010 war meine Behandlung erfolgreich abgeschlossen, meine Zähne waren perfekt. Allerding hat mein Vater nicht den Retainer hinter die Zähne einsetzen lassen, sodass sie sich wieder verschoben haben. Ich hatte zwischen jedem vorderen Zahn wieder eine Lücke. Mit 16 war ich dann deswegen wieder beim Kieferorthopäden, ich habe eine lose Zahnspange bekommen, die alle meine Zähne zusammengedrückt hat. Ich glaube aber, dass meine Zähne nach hinten gedrückt werden müssen, was aber nicht mit einer losen funktioniert. Jedenfalls hab ich jetzt wegen der losen Spange nur noch rechts eine etwas große Lücke, womit ich natürlich immer noch nicht zufrieden bin. Ein Zahnarzt hatte mir eine Überweisung geschrieben ( Rezidivbehandlung), die Kieferorthopäden haben es aber nicht akzeptiert. Ein anderer Zahnarzt meinte sogar, dass ich das Recht hätte, kostenlos eine feste Zahnspange wieder eingesetzt zu bekommen. Er meinte, ich soll mal zu meiner Krankenkasse. Da war ich dann auch, habe denen meine Situation geschildert. Die meinten nur, dass sowas erst von der Krankenkasse übernommen wird, wenn meine Zähne ganz extreme Kriterien erfüllen ( also eine ganz krasse Fehlstellung muss vorliegen). Naja, meine Eltern wären sogar bereit, mir die feste Zahnspange selber zu zahlen, weil es auch zum Teil die Schuld meines Vaters ist. Die Kieferorthopädin versucht mir aber von der festen Spange abzuraten, ich versteh nicht ganz wieso, sie würde ja daran Geld verdienen.. sie meint, ich soll mir die Lücke beim Zahnarzt auffüllen lassen, weiß aber auch nicht, wie das aussehen würde.

Das ist so ziemlich meine Situation, ich bin manchmal schon richtig depressiv deswegen. Denn ich hab das Gefühl, wegen meinen Zähnen schon einiges im Leben verpasst zu haben. Ich bin eigentlich ein lustiger Mensch und so, aber meine Zähne hemmen mich im Umgang mit Menschen. Da war z.b ein Mädchen, das mich liebte und ich liebte sie auch. Aber aus Angst davor, dass sie irgendwann meine Zähne sehen würde, hab ich mich etwas von ihr distanziert und habe auch manchmal ihre Begrüßungen ignoriert. Da sind noch einige andere Bereiche, eigentlich beeinträchtigt mich das in jedem Lebensbereich. Auf Bewerbungsfotos kann ich nicht ungeniert lächeln, bei Bewerbungsgesprächen bin ich auch gehemmt und hab meine Zähne immer im Hinterkopf und der Arbeitgeber findet mich dann langweilig und gibt mir nicht den Job. Ich wüsste ehrlich nicht, wo ich heute stehen würde, wenn meine Zähne noch gerade waren. Diese Depressionen machen mich fertig, unproduktiv und antriebslos. Ich schiebe das Lernen für Klausuren stets auf, vielleicht hätte ich auch die eine oder andere bessere Note in der Schule durch selbstbewussteres Auftreten und so, hab nämlich mal ne 2+ gekriegt mündlich, hätte aber auch ne 1 sein können, wenn ich ,,selbstsicherer" auftreten würde, hat der Lehrer einfach so gesagt. Im Moment muss ich für ne Abweichprüfung lernen, aber selbst das schiebe ich gerade auf. Wollt mir das einfach mal von der Seele schreiben

...zur Frage

Was tun wenn die Zähne trotz Zahnspange immer noch nicht Grade sind?

Ich hatte ca. 2 Jahre eine feste Zahnspange und habe sie vor ein paar monaten raus bekommen. Ich habe sie stückweise raus bekommen erst habe ich von den Unteren 4 Zähnen die Brackets losbekommen und einen retrainer bekommen und dann die restlichen Brackets rausbekommen. Oben habe ich Keinen Retrainer bekommen! Unten waren die Zähne noch nicht ganz Grade da ein Zahn immer noch schief steht! Damit habe ich mich aber nach einer Zeit abgefunden! Aber jetzt steht einer meiner Vorderen Zähne wieder schief und es sieht so aus als wenn der eine zahn kleiner und der andere Großer wäre und das stört mich schon sehr dazu Kommt noch das Zwischen dem einen vorderen Zahn und dem danach noch eine Lücke ist. Mein Kfo meinte das sich das noch ändert wenn ich meine lose zahnspange immer gut trage ich trage jetzt einen positionier der aus Gummi ist. Aber mittlerweile trage ich sie schon fast 4 Monate und es ändert sich garnichts. Ich habe da Gefühl es wir alles schlechter obwohl ich meine Zahnspange immer trage ,sogar länger als ich muss. Ich denke sie hat mir die Zahnspange zu früh rausgenommen! Ich würde sogar wieder eine feste Zahnspange in Kauf nehmen um Grade Zähne zu bekommen!! Was soll ich machen !?

...zur Frage

Zahnspange & Zungenpiercing?

Hey Leute (: Ich habe eine innere Zahnspannge also so eine die mann nicht sieht. Oben an den vier vorderen Zähnen. Will aber unbedingt endlich einen Zungenpiercing ich warte schon ewig darauf. Jetzt meine Frage, ist es vernünftiger noch zu warten, bis die Spange raus ist, weil man hängen bleiben kann oder so... Oder ist das alles kein Problem und ich kann es mir stechen lassen ... ?

Danke im voraus (:

...zur Frage

Lose spange nicht getragen Starke schmerzen?

Hallo. Ich hatte eine feste zahnspange die mir nach 3 Jahren endlich entfernt wurde. Nun muss ich leide auch eine lose Spange tragen habe aber auch einen retrainer hinter meinen zähnen am Unterkiefer kleben. Ich hasse diese zahnspange da ich sehr starke schmerzen beim tragen habe und die mich total anwiedert. Deswegen habe ich sie monate lang nicht getragen sie passt aber immernoch. Leider musste ich feststellen das sich wieder lücken an den stellen gebildet haben weswegen ich die feste zahnspange tragen musste.. Wenn ixh jetzt meine zahnspange fleißig trage verfschieben sich die zähne wieder? Ps ich habe einen Termin beim Kieferorthopäde Anfang September

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?