Nach einem Durchlauf mit "TuneUp Utilities" wurde mir mitgeteilt meinen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das brauchst du überhaupt nicht deaktivieren, weil du mit Sicherheit ein Privatnutzer bist. Dein Modem, vielleicht auch noch Router haben jeweils eine eigene Firewall, sodass niemand auf deinen PC Zugriff hat. Ein gutes Antivirenprogramm hilft hier übrigens noch mehr.

Hallo PeterTheodor,

klicke mal Start (Windows Logo unten rechts) und dann gibst du im Eingabefenster

services.msc

ein. Dann klickst du den Punkt "Services"an, der dann erscheint. Nun öffnet sich das "Dienste" Fenster. Dort suchst du bitte den Punkt:

Remoteregistrierung

und machst einen Doppelklick darauf. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du den Starttyp ändern kannst. Hier kannst du ihn auf manuell stellen, oder komplett deaktivieren. Anschließend übernehmen, fertig ;)

Für den Fall dass du es trotzdem machen willst:

Klicke auf Start und tippe ein: "services.msc" Im rechten Fensterteil machst du einen Rechtsklick auf "Remoteregistrierung" klickst auf "Eigenschaften" und stellst den Starttyp auf "manuell". Auf "OK" klicken und das war es.

Kasi  13.09.2011, 10:53
@Kasi

Die man übrigens eigentlich immer angeben sollte, schon allein aus Höflichkeit. Du würdest dich garantiert auch ärgern, wenn User deine Beiträge 1:1 kopieren, und dann als eigene Antwort präsentieren.

Adolar  13.09.2011, 22:36
@Kasi

Eigentlich? Aber uneigentlich machst du es selber nicht immer oder wie? Hier werden so viele Texte von anderen Seiten kopiert und ohne Quellenangaben als eigene Antwort ausgegeben das interessiert keinen. Und wenn jemand meine Beiträge kopieren will kann er das gerne machen. Wenn's dem anderen hilft - bitteschön, ist mir wurscht!

Kasi  13.09.2011, 23:45
@Adolar

Wenn ich mal zitiere, schreibe ich klar und deutlich die Quelle hin, immer, und sehe es doch nicht als Angriff, sondern als nett gemeinten Hinweis. Denn auch in den Richtlinien ist dazu etwas zu lesen...

Warum eigentlich gleich so bissig? Es stört übrigens viele User, wenn ohne Quellenangaben geschrieben wird, und auch Beiträge werden gelöscht oder mit einem entsprechendem Hinweis vom Support versehen.

Schönen Abend noch, und ruhig mal vernünftig auf Kritik reagieren.

Tipp: Lass die Finger von Programmen wie Tuneup. Damit machst du mehr kaputt als es hilft.