Nach der Pille danach Sex haben?

3 Antworten

Hallo Tr97Vipex,

gut dass du fragst. Die Antwort, ob man nach Einnahme der Pille Danach Sex haben darf ist: ja, wenn ihr zusätzlich verhütet.

Die Pille Danach wirkt, indem sie den Eisprung nach hinten verschiebt. So wird sichergestellt, dass die Spermien, die durch den ungeschützten Geschlechtsverkehr in den Körper deiner Freundin gelangt sind, nicht auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Siehe auch – https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

Da der Eisprung ja verschoben wird, findet er dann einfach später im Zyklus statt. Das heißt aber auch, dass durch erneuten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein erneutes Risiko entsteht. Deshalb solltet ihr auch nach Einnahme der Pille Danach weiterhin auf eine korrekte Verhütung achten.

Eurem Sex steht also nichts im Weg, wenn ihr Kondome verwendet.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Tr97Vipex
Beitragsersteller

Dankeschön

Ihre Antwort hat uns Sicherheit gegeben und sogleich geholfen🙏🏼❤

Ich denke nicht, dass ihr danach sein wird. Diese Pille ist ein ziemlicher Hammer. Ihr wird es nicht gut gehen. Lass sie in Ruhe.

Henrike28  15.02.2020, 18:16

Ja, wenn sie Lust dazu hat. Allerdings müsst ihr zusätzlich mit einem Kondom verhüten.

Nicht verhüten können und dann direkt weitermachen

Keine Gute idee