Nach dem Rauchen der Drang auf Toilette gehen zu müssen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen bietet halt auch einige positive Wirkungen

  • Ausschuss von Dopamin, Serotonin und Endorphine
  • Appetit wird verringert
  • Darmtätigkeit steigert sich
  • Aufmerksamkeit verbessert sich
OrkanKaa
Fragesteller

Danke dir!

Der Parasympathikus im Gehirn wird angeregt, was zu einer verstärkten Magensaftproduktion führt. Und die Darmtätigkeit und Verdauung werden angeregt. Trotzdem sollte die Zigarette keinesfalls als Verdauungshilfe nach dem Essen gesehen werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kati226  23.03.2021, 09:42

Das ist doch von Google 1:1 kopiert und eingefügt und nicht aus dem eigenen Wissen oder aus ner Ausbildung. Wenn schon, dann ehrlich 😅

Das Ist Schon wahr. Viele Leute rauchen Auch morgens um ihren stuhlgang raufzurufen . Hat Irgwas Mit Druck Und CO2 im Körper zutun

OrkanKaa
Fragesteller

Danke dir für die Antwort!

Nikotin soll angeblich den Stoffwechsel anregen. Wie seriös diese Information ist, weiß ich jedoch leider selbst nicht.

OrkanKaa
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort!