Nach dem ersten Piercingwechsel Blut normal?

2 Antworten

Das ist natürlich nicht normal, vermutlich war das Piercing noch nicht fertig abgeheilt oder du hast den Stichkanal beim Wechseln verletzt.

Du solltest es deswegen nochmal einige Tage pflegen und desinfizieren wie ein frisches Piercing.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist normal, dass beim Wechseln eines Piercings etwas Blut austritt. Dies ist jedoch nur in seltenen Fällen der Fall und normalerweise nicht von Bedeutung. Wenn das Blutungsrisiko beim Wechseln des Piercings erhöht ist, sollten Sie einen professionellen Piercer aufsuchen, der Ihnen beim Wechseln des Piercings behilflich sein kann. Auch wenn Sie unsicher sind, ob das Bluten normal ist, sollten Sie immer Ihren Arzt oder Piercer um Rat fragen.

Woher ich das weiß:Recherche