Nach dem aufstehen ist mir manachmal so schwindelig habt ihr das auch? was ist das?

9 Antworten

Man könnte meinen, dass es sich dabei um einen zu niedrigen Blutdruck handeln müsste, aber so ist es nicht!

Hier geht es um Hypotonie, Orthosthase und Synkope...

Die orthosthatische Hypotonie ist eine bei Wechsel in die aufrechte Körperlage auftretende Regulationsstörung des Blutdrucks.

Keine Angst, das ist harmlos, du brauchst halt ein bisschen mehr Zeit, hauptsache du springst nicht auf wenn das Telefon klingelt.

Das können Kreislaufstörungen sein. Gehe unbedingt zum Arzt.

Ich habe auch Schwierigkeiten damit.

Drehschwindel nennt man das. Immer wenn ich aufstehe oder wenn ich mich im liegen umdrehen oder den Kopf falsch drehe. Google mal lagerungsschwindel, dass könnte es auch sein. Liebe Grüße

Ich hab das auch. Ich stehe da immer zu schnell auf, dann wird mir kurz schwarz vor Augen, aber ich kippe nicht um. Ist nichts schlimmes. Da kommt der Kreislauf nicht mit.

Sehr wahrscheinlich ist ein zu niedriger Blutdruck, der aber nicht gefährlich ist. Dennoch solltest Du das vom Arzt abklären lassen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.