Nach Bienenstich schwimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe missloona,

Es tut mir leid, das dich die Biene gestochen hat und ich weis, wie unangenehm das ist :S Der Stachel der Biene ist sehr dünn und dafür gebaut, dass das Toxikum im gestochenen Organismus bleibt (also in der Haut) Das heisst es bleibt leider drin und schmerzt jetzt noch ein wenig. Am besten machst du ein wenig FENISTIL drauf und lässt es so einwirken. Du darfst sicherlich ins Wasser gehen, zum einen ist es sogar gut, weil das kalte Wasser kühlt die Gefässe ab und dadurch wird der Schmerz sogar gelindert.

Das mit Chlor versetzte Wasser wird dich wohl nicht schmerzen, weil ja eben das Chlor nicht auch noch in die Stichwunde rein kann. Aber kleb am besten ein Pflaster drüber.

Gute Besserung

Lg cismo

Du kannst sofort danach wieder schwimmen gehen. (Natürlich solltest du den Stachel vorher entfernt haben)

Wüsste nichts, warum Du nicht schwimmen solltest, wenn Du keine Allergie hast. Kühlt den Stich doch auch wenigstens.Val